Fehler bei gpu-z?!

New member
Hallo,

habe gerade mal GPU-Z geöffnet,und dabei ist mir aufgefallen das bei Bus Interface was nicht stimmt.

Aber seht selbst,früher stand da mal nach @x16:confused:

was is da los?
 

Anhänge

  • gpuz.jpg
    gpuz.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
würde mich freuen wenn mal jmd was dazu sagt=)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich weiß,pushen is uncool,aber ich mache mir halt bischen sorgen,die karte läuft nur mit 8 lanes:confused:

nur warum?

mal steht auch hinter dem @x2,mal x8:eek:
 

Anhänge

  • gpuz.jpg
    gpuz.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
es verwirrt mich aber trotzdem.....meine karte hängt im ersten slot,also im x16 slot,hab keine tv karte,oder soundkarte etc.

warum steht da x8?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


einer von den spezialisten kann ja nochma was dazu sagen,hab schiss das die graka kaputt ist:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslesefehler vllt?

Hast du die Graka al unter Last laufen lassen. Wenn alles i.O. war würde ich mir keine Sorgen machen.
 
wenn ich die karte mal unter last setze und gpu-z öffne dann ändert sich nix....müßte eig hinter dem @nicht x16 stehen?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Leute....ich fände es super wenn mir jmd sagen kann was ich jetzt machen soll,nicht das die leistung nicht stimmt,aber es geht mir ums prinzig,is irgendwas defekt oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach mal ne ältere Version von GPU-Z, und schau dann nochmal drüber. Ansonsten noch mal im Gerätemanager aktualisieren, dann sollte es wieder dort stehen.
 
okay,vielen dank das du mir versuchst zu helfen:-D

Was soll ich im Gerätemanager aktualisieren?!

und bei gpu-z...hinter dem @muss doch x16 stehen,oder nicht?!

kann es auch sein das vllt was defekt ist?!

Edit:mit ner älteren version isses das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sollte x16 stehen. obwohl 2*8x ja das gleiche ist. Gerätemanger und dann F5.

Wenn was kaputt ist, dann warte noch ein paar Tage und dann ist das Mainboard ganz im Eimer - sonst gilt es als heile.
 
oder muss ich im bios was umstellen,ich hab echt ein bischen schiss das irgendwas kaputt ist:hmm:

kann es nicht auch sein das der PCI slot ein wech hat?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab grad nochmal im internet gelesen das mein board auf dem 2ten pci slot nur mit 4 lnes angebunden ist,also der 1te nur mit 8?...ich blick da nicht ganz durch...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe gerade nochmal bei hardwareversand angerufen und denen das geschildert,man sagte mir es sei alles in ordnung,naja okay.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich solchen Tools nie 100% vertrauen. Wenn dein System ansonsten richtig läuft, auch die Spiele, würde ich mir da wenig Gedanken machen denn es schein ja dann alles richtig zu sein.

Ich kann auch jeden nur empfehlen wenn er sich einen neuen Rechner zugelegt hat, mal den ein oder anderen Bench zu machen. Screens davon aufheben.
So kann man zu einem spähteren Zeitpunkt immer mal überprüfen ob die Werte schlechter werden oder in etwa gleich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wundert mich halt nur ein wenig....die karte sollte doch eig mit 16 lanes laufen?!!

bei gpu-z steht nunmal PCI-E 2.0 x16@x8 2.0:confused:

naja...3dmark06 sagt 19600 punkte,sollte alles in ordnung sein....trotzdem wurmt mich das=)

edit:beim ccc steht übrigens das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das ein Anzeigefehler. Ob nun CCC und GPU-Z das anzeigen oder nicht, der ereichte 3DMark Wert scheint das auch zu bestätigen.;)
 
19,6k Punkte passen schon ziemlich gut, und 3DMurks ist ja ein guter Test für die Bandbreite. Wird alles passen, ich denke auch das es nur ein Auslesefehler ist.

Wenn du aber sicher gehen willst,nimm deinen Rechner mal vom Strom, Nehm die BIOS Batterie raus und teste danach mit ner anderen Graka.
 
Ich versteh nicht worüber du dich aufregst.
Die Spezifikation von deinem Mainboard ( ) sagt nur 4x für deinen zweiten PCIe. Das du trotzdem 8 angezeigt bekommst ist dem hier zu verdanken:

http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express schrieb:
Möglich ist auch, dass Slots eine von der Bauform abweichende Anbindung der Lanes haben. Oft zu finden ist das etwa bei SLI und Crossfire. Denn obwohl die Slots für die Grafikkarten die Größe von x16-Slots haben, werden beim Einsatz von zwei Grafikkarten die 16 Lanes auf beide Slots verteilt, falls die Hauptplatine beziehungsweise der darauf verbaute Chipsatz keine 32 Lanes für beide Grafikkarten bereitstellt, was dann nur noch acht Lanes pro Karte ergibt.
 
Ja,der zweite slot ist nur mit 4 lanes angebunden,aber der 1te müßte doch mit 16 lanes laufen?!

und ich hab ja auch keine 2 grakas oder sonstwas im 2ten slot stecken...

Edit:heißt dieser satz nicht das der 1te slot mit 16 lanes laufen sollte?

kenn mich da nicht so aus,deswegen sry für die frage=)

also ist eig doch alles so wie es sein soll?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Sry. Irgendwie hab ich gelesen das du Crossfire betreibst. Dann versteh ich leider auch nicht wie das Zustande kommt. Kann mich höchstens an den Auslesefehler von den anderen anschließen.
 
es kann doch nicht überall nen auslesefehler sein:eek:

naja,kaputt ist das board hoffentlich nicht....gibt es denn noch ein tool womit ich das auslesen kann?
 
Also nen Auslesefehler ist das Definitiv nicht!

Fahr den Rechner runter Bau die Karte aus und nochmal ein und schau dann was passiert!

Sollte sich nichts Ändern dann benutze mal den anderen Slot!
 
Also nen Auslesefehler ist das Definitiv nicht!

Fahr den Rechner runter Bau die Karte aus und nochmal ein und schau dann was passiert!

Sollte sich nichts Ändern dann benutze mal den anderen Slot!


hab ich beides schon getan,hat sich nix geändert.

Aber wie die anderen User schon sagten beim benchen ist alles okay,häte ich nicht weniger punkte wenn wirklich was nicht stimmen sollte?

oder slot ein wech,graka ein wech,oder mobo?o0
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?