PC bootet nicht, Screen bleibt schwarz

New member
Hallo zusammen,

nachdem ihr hier so ein umfangreiches Hardware-Board habt, habe ich mich angemeldet .. und gleich ein kniffliges Problem.

Vor Kurzem flogen hier die Sicherungen - meinen PC als Ursache kann ich weitgehend ausschließen - dem PC hat das gar nicht geschmeckt. Jetzt bootet er nicht mehr. Konkret gesagt, bleibt der Screen schwarz, es erscheint kein Logo oder sonstiges und es kommen auch keine BIOS-Piepstöne. Da ich einige Erfahrung mit PCs habe, habe ich den üblichen Kram gemacht: Einzelteile ein und ausgebaut. Keine Veränderung am Zustand, jedoch entsprechende Fehlertöne bei fehlender Grafikkarte oder RAM. Batterie raus bzw. Jumper auf Reset und der Kasten läuft wieder. Aber nur beim nächsten Start, beim übernächsten wieder alles schwarz, kein Piepston. BIOS-Flash habe ich ebenfalls versucht, keine Änderung.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, der Start mittels BIOS-Reset über Jumper ist nun wirklich nur als Notlösung geeignet. (Warum der Jumper an der unzugänglichsten Stelle angebracht wurde, ist mir auch ein Rätsel)

Achja, das Board ist ein älteres, ein Asus A7N8X-XE.

Für gute Ideen bin ich dankbar.
 
Für mich eigentlich glasklar: Board hinüber. Da bleibt dir nur eine Neuanschaffung
 
Danke für die Antwort... auch wenn es nicht die war, die ich hören wollte. Werde ich wohl wieder Geld ausgeben müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?