Neue Grafikkarte, seither Probleme

New member
hallo,

habe gestern meine 9800 gt in rente geschickt und eine ati 5870 eingebaut. war etwas fummelig der einbau aber hat dann doch geklappt..... 28 cm kartenlänge ist schon was!

jetzt zu meinem problem:

habe mal heaven benchmark gestartet und nach wenigen sekunden bild schwarz und schlummermodus wurde aktiviert, das selbe auch bei rainbow six vegas..... crysis warhead.....


wo kann der fehler liegen? zuwenig strom?????

hab ein 450 watt netzteil von corsair. hab die karte per adapter angeschlossen, da nur ein stromkabel vorhanden war.

gruß
Dr.Susta:confused:
 
ja geforce treiber sind weg, catalyst treiber hab ich drauf.

gestern hatte ich kurz crysis warhead gezockt, kein problem.....

seit heute ist das mit der schlummerfunktion.....
 
Netzteil zu schwach denke ich da das Netzteil nur ein pci 6 Pin Stecker hat ist es auch nicht dafür ausgelegt
 
bioshock 2 läuft ohne absturz und auch crysis warhead.... komisch.....

frag mich ob es wirklich das nt ist.....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab da was entdeckt, weiß aber nicht ob das der fehler ist:

hab mal alle komponenten per systemtool checken lassen und hab da eine unstimmigkeit entdeckt.

default system bios

das war vorher nicht da.......


kann das mit der karte zu tun haben????
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?