Sata Stecker/ Pin abgerissen

New member
Ich hab ausversehen am Mainboard einen von 4 Sata Steckern abgerissen. Jetzt hängen mehrere drähte aus dem mainboard heraus. Den Stecker wieder aufzustecken getrau ich mich nicht da ich nicht weis welcher draht wo rein gehört. Geht von den Drähten jetzt eine Kurzschlussgefahr/ Brandgefahr aus ?? Und muss ich darauf achten dass sich die Drähte untereinander nicht berühren ??
 
Wilkommen bei PCM

Du solltest jede einzelne Ader einzeln isolieren (Schrumpfschlauch, Klebeband etc.), dann kann nichts passieren.
 
Da wird nichts heiß.
Das sind ja schließlich nur Signalleitungen.
Da fließt kein Strom, der zu einer Erwärmung führen könnte.
 
Mit ein bisschen Talent lässt sich der Anschluss sogar wieder reparieren, entsprechende Teile handeln Conrad, Reichelt und Co. Nächstes Mal einfach den Fanghaken lösen, dann kommt sowas auch nicht wieder vor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?