GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

New member
also ich hab grad ein echtes problem mit meinem laptop. wie nämlich der threadtitel schon so passend sagt geht da gar nix mehr. egal ob mit systemwiederherstellung, systemreperatur, booten oder neu installieren von cd, gar nix geht mehr. systemwiederherstellung kann nicht verwendet werden da kein betriebssystem erkannt. systemreparatur kann nicht durchgeführt werden, er stürzt mittendrin immer wieder ab. neu installation klappt nicht da auf der einzigen partitur windows nicht installiert werden kann. abgesicherter modus geht auch nicht. abgesehen davon dass die optionen sowieso nicht funktionieren, lädt er davor aber immer toootal lange. das problem ist jetzt nicht von heute auf morgen gekommen, schon vorher meldete windows probleme mit der festplatte und der laptop blieb einige male hängen. nach der neuinstallation klappte erstmal alles wieder, bis auf einmal seit heute gar nix mehr geht. etwa diese meldung ist schon einige dutzend male beim absturz gekommen:

ich vermute als ursache eine der 3 sachen:

festplattenfehler (sehr wahrscheinlich)
lüftungsfehler (relativ wahrscheinlich)
virusinfektion (eher unwahrscheinlich)

wie kann ich herausfinden was genau die ursache ist? ist einfach die festplatte schrott und ich kann mir direkt einen neue holen oder kann ich vielleicht doch noch was retten? oder ist eventuell doch eine der anderen beiden sachen die ursache? kennt vielleicht irgendjemand noch einen spezialltipp womit ich eine neuinstallation versuchen kann?

ich habe übrigens windows 7, einen inspiron 1545, eine western digital blue scropion festplatte.

danke für eure hilfe, wenn ihr noch infos braucht, versuche ich euch diese zu liefern!
 
Hast du einen zweiten PC griffbereit? wenn ja, dann kannst du dort mit einem ganz normalen Sata Kabel die Festplatte anschließen, deine Daten in Ruhe sichern und sie anschließend formatieren - vorrausgesetzt, sie ist noch nicht ganz im Eimer.

Lüftersfehler kommen häufiger in Folge mit Benutzung im Bett und in staubigen Umgebungen vor, sollten aber zeitverzögert sein. Puste einfach mal festen in die Lüftungsschlitze und saug dann mit nem Staubsauger durch (ACHTUNG: Mach die Augen zu!!!).

Ein Virus der deine Hardware verfrisst, gibt es nicht in solchem Maße, das kannst du auschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?