Das XFX Core Edition mit 650W | Gut?

New member
Hallo,
Ich wollte mich mal erkudigen ob man mit dem 2 HD 5850 im Crossfire zum laufen bringen könnte...Mit der Verkabelung passt das gut, aber ob dir Leistung reicht, weiß ich nicht. Ich würde aber sagen 53A für die 12V-Schiene sind nicht schlecht :D

Das ganze System wäre dann:

Amd Phenom 955 (Wenn's klappt auf 4GHZ)
2x HD 5850 Vapor-X
8gb G.Skill Arbeitsspeicher
2 Festplatten
Gigabyte 870a ud3
5x 120mm Lüfter (LED)
Corsair H50


lg,
Xardas220
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Mainboard schon? Ist nämlich nicht wirklich gut für Crossfire, schließlich ist der 2. PCIe x16 nur mit 4 Lanes angebunden... Nimm lieber das .

MfG KonZe
 
Es ist "leider" schon gekauft...Es wird doch nciht so schlimm sein, als wenn die 2. Grafikkarte dann nur noch halb so stark wäre oder? Man wird doch einen sehr guten Anstieg der Leisung spüren, oder?

Außerdem hat ein Freund von mir dieses Mainboard und der hat quasi nur Probleme damit...Also der Pc bootet manchmal nicht oder dann wird nur ein Arbeitsspeicherstick erkannt und er hat dann nur noch 2gb ram und erst beim neustarten wird dann alles erkannt...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es nur eine mögliche Alternative widerspiegeln.

Hab eben gefunden. Sollte also entgegen meiner Vermutung ganz ordentlich mit 4 Lanes laufen...

MfG KonZe
 
Dann ist das mit den 4 Lanes ja noch zu ertragen :D Ich freue mich schon wenn ich meinen Pc ganz ertig habe :D

lg,
Xardas220
 
Schick das MB zurück. Die 4lanes ziehen schon runter bzw ist aufrüsten auf 2 GPU´s dann auch nicht drin später. Hast ja 14Tage Rückgaberecht!
 
Vielleicht kannst dann auch eins mit Am3+ nehmen, für spätere Bulldozer.
Aber soweit ich weiss, gibts noch keine Am3+ mit 2x16 lanes.

Falls ich mich irre, bitte hier posten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: Sorry, ich hab 2xNvidia, meinte natürlich keine Sli Boards mit Am3+;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XFX Netzteile scheinen sehr gut zu sein - ich hab das Pro Edition 550W ins Auge gefasst. Wäre nett, wenn du dann mal was zur Lautstärke berichten kannst, wenn du es besitzt.
 
Jo kann ich machen...Aber das dauert noch, bis ich mir eine zweite HD 5850 kaufe...:D Wenn du noch so lange warten kannst (1-2 Monate oder mehr)....

lg,
Xardas220
 
das XFX basiert auf den Seasonic M12D Netzteilen ;)
also durchweg empfehlenswert ...
wie laut dann der verbaute Lüfter ist , kann ich nicht sagen ... sollen aber nicht laut sein ...
 
OK, da ich mir nun doch kein GTX 570 hole, sondern eine GTX 560Ti sollte mein Netzteil (be!quiet L7-430W) reichen. Trotzdem danke ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?