Probleme mit CPU

Member
Hallo,
Habe mir letztens eine CPU geholt (mein PC ist schon etwas veraltet )Also meine Alte CPU war Intel Pentium 4 2,4 ghz
und haabe mir jetzt eine mit 3.2 ghz geholt...
Aber jetzt habe ich die CPU eingebaut und wenn ich denn PC starte hängt er sich öfters ein (also mann kann nichts mehr machen alles hänt auch der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr) und die CPU wird schnell heiß trotz wärmeleit paste (65-70°).
Bitte um Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn ein OS ? sry kenne mich nicht so gut aus :S


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hier habe ich mal aufgeschrieben wie mein PC ist...

Meine PC Daten
-------------------------------------------------------------
Prozessor:Intel Pentium 4 2,4 ghz (3,2ghz noch nicht eingebaut)
Grafikkarte:ATI Radeon HD Series 3600 (512MB)
Arbeitsspeicher: 2GB
Mainboard:Micro-Star inc. MS 6580
BIOS:AMI v3.5.04 (04/08/2003)
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss ich denn dann machen also ich habe im internet gelesen das man da etwas im BIOS umstellen muss o.o


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ausserdem hängt mein PC jetzt mal so rictig :S
wollte gerade was in youtube gucken und das hängt wie sonst was...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nur das die CPU sehr heiß wird trotz wärmeleit paste
und das der PC sich auch nach kurzer zeit "einfriert"
also das mann nix mehr machen kann :S


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was muss denn alles mit der CPU und dem Mainboard übereinstimmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
haste deinen pc mal saubergemacht?...vllt ist er voller staub?!...drehen sich alle lüfter?

mach mal deinen pc auf und guck ob er dann immer noch abstürzt.....sitzt der kühler richtig auf der cpu?...was hast du für einen cpu kühler?
 
also meinen ganzen PC habe ich letztens mal so richtig abgestaubt xD
Und alle küller laufen auch und mein PC Gehäuse ist auch gerade offen und trotzdem ist auch meine alte CPU jetzt auch langsamer als vorher (vllt liegt es an der Wärme leit Paste weil die CPU vorher besser lief als jetzt mit der Paste ö.Ö)
 
kay mal mal schauen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hay ich habe gerade die CPU rein gesteckt und denn PC angemacht und dann stand unten das die neue Hardware installiert wurde und das der PC neugestartet werden muss was ich dann auch getan habe vllt lag es auch daran ? o_O


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also und CPU-Z hat auch die CPU erkannt...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also bis jetzt läuft alles super :D
Youtube läuft auch flüssig :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt wo ich mich so gefreut habe hat er sich wieder aufgehangen D:
langsam verzweifel ich schon :(
Mann muss nicht vllt in Bios die strom stärke oder so einstellen ?
Habe im I-Net etwas von Runter-hoch takten gelesen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
nein du musst nichts umstellen.

nur wenn du die cpu übertalten möchtest. allerdings hast du ein fertig pc (medion), da ist das bios immer beschnitten, da lässt sich eh nichts einstellen.

das weitere problem bei solchen fertig pc´s ist, das man nicht weiß welche cpu´s unterstützt werden. es kann sein das die cpu garnicht oder erst mit einer anderen bios version unterstützt wird, diese frage kann allerdings nur der medion support beantworten.

wenn man sich ein pc selbst zusammen baut, hat mein eine cpu support liste auf der jeweiligen mainboard hersteller homepage, bei fertig pc´s gibt es sowas nicht

welche cpu hast du genau gekauft? und welche ist jetzt genau drinn?
die genau serien nummer steht auf der cpu drauf.

hast du den alten cpu lüfter verwendet oder einen neuen?
 
dein board heist ja laut dir Micro-Star inc. MS 6580, das sind nun mal medion board. also ein fertig pc, die sich nun mal weniger gut aufrüsten lassen.

wenn du das nächste mal eine cpu kaufst, kauf lieber die boxed version, da ist gleich der passende kühler/lüfter mit dabei oder einen extra kühler.

dein alter lüfter könnte zu klein sein und die die richtige kühlung wird dadurch nicht geschafft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?