Probleme mit CPU

Member
Hallo,
Habe mir letztens eine CPU geholt (mein PC ist schon etwas veraltet )Also meine Alte CPU war Intel Pentium 4 2,4 ghz
und haabe mir jetzt eine mit 3.2 ghz geholt...
Aber jetzt habe ich die CPU eingebaut und wenn ich denn PC starte hängt er sich öfters ein (also mann kann nichts mehr machen alles hänt auch der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr) und die CPU wird schnell heiß trotz wärmeleit paste (65-70°).
Bitte um Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn ein OS ? sry kenne mich nicht so gut aus :S


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hier habe ich mal aufgeschrieben wie mein PC ist...

Meine PC Daten
-------------------------------------------------------------
Prozessor:Intel Pentium 4 2,4 ghz (3,2ghz noch nicht eingebaut)
Grafikkarte:ATI Radeon HD Series 3600 (512MB)
Arbeitsspeicher: 2GB
Mainboard:Micro-Star inc. MS 6580
BIOS:AMI v3.5.04 (04/08/2003)
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss ich denn dann machen also ich habe im internet gelesen das man da etwas im BIOS umstellen muss o.o


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ausserdem hängt mein PC jetzt mal so rictig :S
wollte gerade was in youtube gucken und das hängt wie sonst was...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nur das die CPU sehr heiß wird trotz wärmeleit paste
und das der PC sich auch nach kurzer zeit "einfriert"
also das mann nix mehr machen kann :S


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was muss denn alles mit der CPU und dem Mainboard übereinstimmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
haste deinen pc mal saubergemacht?...vllt ist er voller staub?!...drehen sich alle lüfter?

mach mal deinen pc auf und guck ob er dann immer noch abstürzt.....sitzt der kühler richtig auf der cpu?...was hast du für einen cpu kühler?
 
also meinen ganzen PC habe ich letztens mal so richtig abgestaubt xD