Neue SSD aber welcher Controller ???

New member
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir ein Toshiba Notebook Satellite P770-10P gekauft.

Nun will ich die normale Festplatte gegen eine OCZ Vertex 3 120GB 2.5 SATA III MLC tauschen, da diese in der engeren Wahl ist.
Diese SSD hat aber einen S-ATA 3 Controller/Anschluß.
Wie bekomme ich nun raus ob mein Notebook diesen Unterstützt ?
Gibt es dafür vielleicht ein Programm ?
Kann man das im Bios irgendwie herausfinden ?
Wie ihr seht hab ich leider nur "PC-Grundkentnisse", aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Gruß
Kevin:)
 
Da dein Rechner brandneue Hardware besitzt, sollte er Sata 3.0 beherrschen, das kannst du über den Chipsatz herausfinden, den du mit CPU-Z auslesen kannst.

Sollte er kein Sata 3.0 haben, stört das bei der SSD auch nur wenig. Ich betreibe eine Vertex 2 am Sata II Controller und komme an Werte nahe der 200 MB/s Marke - reicht :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?