Komponenten Zusammenspiel...

New member
Ich habe mit meinem Freund Komponenten ausgesucht und soweit wie möglicht versucht diese aufeinander abzustimmen. Ein Freund meiner Familie, der selber im Informatik bereich tätig ist hat mir ans Herz gelegt, dass es auch ein Risiko ist ein PC selber zusammenzustellen, da er auch nicht sagen kann, ob die Komponenten zusammenspielen... Da liegt meine Frage ;)

Ich bin ganz neu im Forum und Hoffe ihr könnt mir mit qualitativ hochwertigen Antworten bei meinem Problem helfen.

Dankeschön

Im folgenden noch die Komponenten: ( Bin auch gerne für Verbesserungen oder bessere Teile zu haben, 100€ kann man noch drauflegen :)
CPU:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Kühlung:
Noctua NH-UB9 SE2, AM2/AM3/775/1366/1156

MBoard:
ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Graka:
MSI R6950 Twin Frozr II, 2GB, PCI-Express

Ram:
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Laufwerk:
ASUS DRW-24B3ST Retail SATA schwarz Nero 10.0

Gehäuse:
Cooler Master Storm Scout, ohne Netzteil

Netzteil:
Corsair 650HX, 650 Watt
 
Willkommen im Forum !

Funktionieren würde das System, allerdings ist die Zusammenstellung alles andere als sinnvoll.

Was möchtest Du mit dem Rechner anstellen ?
Was kannst Du ausgeben ?
Hast Du bereits Windows 7 ?
 
Der PC soll als Gaming PC dienen... Außerdem fange ich im Sommer mein Informatik Abitur an und möchte da einen leistungsstarken PC im Haus haben... Möchte außerdem Filme schauen und insgesamt schnell arbeite...
Ich möchte so im höchsten Fall 1000€ ausgeben...
Wieso ist die Zusammenstellung sinnlos ?

Danke
 
Eine "k"-CPU kann auf einem H67-Brett nicht per Multi übertaktet werden (also entweder CPU oder Board wechseln), RAM und CPU-Kühler sind unnötig teuer, Netzteil ist überdimensioniert, ...

In unserem Guide gibt es 2 Systeme, die für dich interessant sein könnten.
Einmal das für 750 € und einmal das für 900 €, beide wären deutlich stärker als dein Vorschlag, der sich ganz gut mit dem System für 650 € vergleichen lässt. Die Spinpoint F3 mit 1000 GB Speicherplatz passt natürlich auch in diese Systeme. :)

Windows 7 käme noch dabei, falls noch nicht vorhanden.
 
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Sony DRU-880S WW LS Retail Black
Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
BitFenix Survivor Core Midi-Tower black, ohne Netzteil
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
MSI P67A-GD53 (B3), Intel P67, ATX, DDR3

Was sagst zu diesen Komponenten ?... Und ich benötige keine Sil oder crosfire Systeme...xD
Aber wie sieht das bei dem Gehäuse aus ? Passt da z.B. die Grafikkarte rein ?
 
Nimm das 750€ System aus dem Kaufberatungsguide und dazu eine Gigabyte GTX 570 OC. Festplatte und Gehäuse kannst du ja anpassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?