Selbstbaurechner: Problemkind geht nicht an!

New member
Hallo Leute, ich bin mal wieder :).

Habe gestern meinen Pc zusammengebaut, war ein wenig beschwerlich (erstes Mal) aber
am Ende war alles connected und ready to go. Also habe ich zögerlich den Powerknopf
gedrückt, Lüfter und LED's gingen an. Dat wars dann auch schon..

Alle Lüfter laufen, Festplatte läuft, Grakalüfter läuft, Laufwerk geht auf und zu. Ich bekomme aber kein Bild. Schwarzer Bildschirm. Ausserdem fehlt beim einschalten der übliche BIOS- Beep.. nichts.. ich habe die Graka schon im anderen PCI-e Slot probiert, verschiedene Anschlüsse zum Monitor.. vergebens.

Nun wäre meine Frage.. an was könnte es eurer Meinung nach liegen? Mir ist nichts seltsames aufgefallen, kein absacken der Elektrik, keine komischen Geräusche.. alles ganz normal.. bis auf Beep und Bild.

Strom hat alles, sonst würden die Lüfter sich ja nicht bewegen. Ich könnte bei dem Gedanken 600€ in Schrott investiert zu haben heulen.

Kann es an irgendwelchen jumpern oder sowas liegen? Switches?

Würde alles andere laufen wenn das Motherboard hin wäre?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier nochmal ein paar Komponenten:

Motherboard:
Netzteil:
Laufwerk:
Festplatte:
Graka:



Danke, Gruß Alex
 
Was für eine CPU? Wurden Gebrauchtteile verbaut? Alle Stecker drin? Insbesondere der 8/4-Pin CPU Stecker wird gerne mal vergessen. Zum Piepen:Hast du den Speaker überhaupt angeschlossen?

Hatte bei meinem ersten Eigenbau PC das selbe Problem. Schlußendlich lag es an einem ab Werk defekten Mainboard.
 
Ein wenig peinlich ist mir das jetzt schon.. habe nochmal reingeschaut und hinter dem Kühler einen Stromanschluss mit 4 Pins gesehen.. passendes Kabel wo "CPU" drauf steht .... Daneben befindet sich nochmal der selbe Eingang, nur von einer schwarzen
Abdeckung belagert.

Habe einen Phenom 2 X4 955 BE drin.

Müssen beide CPU- Kabel rinne oder nur eins? Wenn ja, wie entferne ich die schwarze Abdeckung?

Danke für den Tip, hoffen wir es liegt daran >.<.

Ich meine die Speaker sind angeschlossen... wenn die CPU keinen Strom hat..
solte trotzdem ein Beep kommen?

Danke für deine Hilfe :)


Gruß Alex

Edit: Keine Gebrauchtteile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die müssen rein. Eins reicht in den meisten Fällen, die 4 zusätzlichen Pins stellen die Stromversorgung bei Übertaktung oder Systemen mit mehreren Grafikkarten sicher. Wenn möglich würde ich immer beide nehmen. Die schwarze Kappe kannst du in den meisten Fällen einfach rausziehen, ist eigetlich nur ein Transportschutz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?