Computer mit Monitor, Tastatur und Maus für 650 €

New member
Hallo Leute,

ich suche ein Computer, welchen ich zusammenstellen will und ich brauch eure Hilfe. Vorweg, ich habe noch keinen Monitor,Tastatur und Maus. Letzten beiden gibts ja auch als Packs oder so, eher wichtiger ist Monitor, Größe bin ich mir noch nicht sicher, vllt 22 " muss mal gucken. Und welche Auflösung sollte es haben ? Full HD, ect. ? Also erstmal will ich für alles nicht mehr als 650 € ausgeben. Und nun zum Computer : Ich benutze ihn zum surfen, chatten, ab und zu Bilder bearbeiten, Musik hören, Videoschnitt ect., also ein richtiger Allrounder und spielen will ich auch ab und zu:

Spielen tu ich meißtens Sportspiele, aber nich nur. Ich weiß jetz nicht was ich für den Preis kriege, aber schafft der FIFA auf höchster Stufe ? Welche Spiele ich noch spiele sind z.B. Formel 1, Need For Speed, FIFA, NBA, Just Cause 2, aber keine richtigen Shooter wie CS ect. Anschlüsse die drin sein müssen sind HDMI, USB 2.0 oder 3.0 ?, Bluetooth wär gut muss aber nicht, WLan-N, vllt Kartenleser ?, sonst so wäre Festplatte mit 500 GB gut, DVD Laufwerk müsste reichen, der aber alle Formate von DVD`s brennen sollte können, oder müssene es dann 2 Laufwerke sein ? Oder doch lieber BluRay, wahrscheinlich zu teuer oder ?

Ich würde moch über Antworten bedanken :)

PS: Habe noch nie an einem PC rumgeschraubt, sollte ich ihn selber zusammenbauen und Geld sparen ? Und Windows 7 bräuchte ich auch noch ;)


Tut mir leid das ich 2 Themen aufmache, der andere war im falschen Bereich und kann gelöscht werden, danke ;)
 
Guten Abend.

Ich würde dir dieses System empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 635,07 € bei Mindfactory und VV-Computer.

Entspricht weitestgehend diesem System. :)

Recht wertig, nicht zu laut, die Leistung sollte für dich ausreichen.
Fifa (auch 11) ist damit auf jeden Fall auf höchster Stufe spielbar, auch mit Bildverbesserern.
Auch die anderen Spiele sollten gut laufen.

W-Lan und Bluetooth sind allerdings nicht enthalten.
 
Hi Phenom. ,
erstmal vielen Dank für deine tolle Hilfe :-D . Aber ich hätte noch ein paar Fragen:

Die ist ja ca. ein 350 € System, ja ? Dann würde ich mal jetzt von der Liste die Tastatur und Maus streichen, denn die kann ich mir auch so holen in amazon. Außerdem bräuchte ich keine Gaming Maus :D Wenn du meinst, dass FIFA auf höchster Stufe locker erreichbar wäre, funktioneiren dann auch neuere Spiele wie Crysis oder Mafia 2 ? Und die Spiele die ich oben genannt habe ? Außerdem weiß ich noch nicht wie groß der Monitor werden wird, aber 24" ? Bisschen groß oder passt das ? Und 170 € bisschen viel ? Könnte man da nicht alles sparen und in den Computer stecken ? 500 € Computer mit Windows + 150 € für Monitor (Maus und Tastatur hol ich selber dann) ? Und wäre es ok wenn man Intel Prozessoren rein tut ? Aber herzlichsten Dank an dich :) Und WLan geht wirklich nicht ? Aber ich hätte hier noch so einen Stick, also nicht so schhlimm. Und wären jetzt 650 € viel zu viel für meine Anforderungen ? Sonst nehme ich einfach 400 € Computer mit 150 € Monitor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
W-Lan geht nur per Stick oder Steckkarte.

Dann würde ich mal jetzt von der Liste die Tastatur und Maus streichen, denn die kann ich mir auch so holen in amazon. Außerdem bräuchte ich keine Gaming Maus
Die Maus kostet weniger als 20 €, viel sparen kannst Du da also nicht mehr.
Für diesen Preis ist die Maus absolut top, liegt (bei Rechtshändern) gut in der Hand, reagiert gut - ich kann sie nur empfehlen.
Und wieso möchtest Du bei amazon kaufen, wenn es dort teurer ist ?

Und wäre es ok wenn man Intel Prozessoren rein tut ?
Bei deinem Budget bietet AMD die deutlich empfehlenswerteren CPUs.
Übrigens ist es gar nicht mal unwahrscheinlich, dass sich beim Athlon ein vierter Kern freischalten lässt!

Leichte Änderungen, so wird das System nochmal stärker, jedoch auch etwas teurer:
- -
 
Also erstmal vielen Dank. Wäre es auch sinnvoll das 350 € Sytsem zu nehmen und zu sparen ? Kann das System die Spiele, welche ich spielen will ? Reicht ein 3 Kerner ? Sollte ich die bessere Graka nehmen ? Wo ist der Unterschied zu den von dir gezeigten RAM Speichern ? Und sind 2 Lüfter von Nöten ?

Ich weiß, dass es viele Fragen sind, aber ich hoffe du kannst mir trotzdem helfen :)
 
Naja mit dem 350€ System ließe sich auch schon gut zocken. Höchste Grafik is wohl nicht möglich bei den meisten Spielen, besonders nicht bei F1. Musst du wissen ob du jez investierst oder dir halt früher ein neues System kaufst.
Der RAM ist halt billiger, reicht aber vollkommen. 2 Lüfter sind nicht "von nöten", aber schon recommended, damit kein Luftstau entsteht.
 
besonders nicht bei F1
Naja.
Ich habe einen 955 und eine HD4890, da geht es auf ziemlich höchster (wobei ich zwischen 2x und 16x Bildverbesserern keinen Unterschied sehe und deshalb auf 2 hab).

Man kann sagen, dass damit, vorallem wenn Du den vierten Kern freischalten kannst, schon viele Games auf absolut zufriedenstellenden Einstellungen laufen werden!

RAM ist günstiger, Lüfter kosten nicht viel und verhindern einen Wärmestau - sinnvoll.
 
Ich hatte bis vor kurzem nen Q6600+GTX 460 AMP! und Einstellungen auf standard, glaube ich. Schwankte zwischen 25 und 40 FPS...Aber das Spiel ist ja sowieso der reinste Bug. Ist evtl. auch auf CPU-Lastigkeit zurück zu führen.
 
OK, danke :) Und könntest du mir einen 3 Kerner oder 4 Kerne empfehlen ? Aber bei dem einen kann man den vierten ja "freischalten". Bringt es dann die gleiche Leistung wie der teuerere der auch 4 Kerne 3,2 Ghz hat ? Oder woher kommt der Preisunterschied ? Ich meine:

und den

Edit: Lese jetzt erst eure Beiträge, ihr könnt mir ja antworten, werde heute Aben dzurückschreiben, aber Vielen Dank für die Hilfe !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Leute,

die Sachen stehen wahrscheinliich schon, oder ?:

CPU: oder doch 4 Kerne?
RAM:
HDD:
Laufwerk:
Betriebssystem:
Bei den restlichen Sachen überleg ich noch:

CPU Kühler: Freezer 7 oder Mugen ?
Mainboard: ?
Welche Lüfter und welches Netzteil passen?
Und die Graka...: 6850, 6870 ? 6950 und 560 zu teuer ??

Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 3 Kerner muss man nicht zum 4Kerner freischalten können, die Kerne sind immer häufiger defekt. Der X4 955 besitzt L3-Cache, der X3 450 L2-Cache.
 
Freischalten funtioniert immer, zumindest die Funktion an sich. Beim Freischalten kann nichts kaputt gehen, die Kerne sind (wenn sie defekt sind) schon bei der Auslieferung defekt.
 
Ich kenn mich jetzt nicht so mit Computern aus, was versteht man unter L3 bzw. L2 Cache ? Gibts es Nachteile ?
 
level 2bzw3 Cache.. Dies ist ein kleiner und schneller speicher auf der CPU..
je mehr desto besser (grundsätzlich)
l3 ist halt auch besser als l2..

das mit den Kernen ist halt so:
Es werden 4 Kerner produziert. 3 Kerner werden nicht produziert. (wäre wohl zu teuer noch mehr zu produzieren)
Dann werden zum einen die 4 Kerner, wo 1 Kern defekt ist als 3 Kerner verkauft (diese kann man dann nicht zum 4Kerner freischalten) und zum anderen bei den 4 Kernern 1 Kern deaktivieren. Und eben diesen Kern kann man dann wieder aktivieren. So hat man dann einen Vollwertigen 4 Kerner, d.h. er steht dem als 4 Kerner gekauften 4 Kerner in nichts nach..
 
Wie finde tihr eig den hier ?:














Würde ohne Monitor ca. 560 € kosten.

Was würdet ihr verbessern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ok ?











 
ok danke, ist die auch wirklich besser ? Gibt es irgendwo eine Grafikkarten-Rangliste oder so was ?
 
Aber die gibts nicht mehr überall, oder ? Ich hab das mal hier so in hardwareversand gemacht:

<--- Laufwerk
<--- Festplatte
<--- RAM
<--- CPU
<--- Gehäuse (ATX, mit Lüfter)
<--- Netzteil
<--- zusätzlicher Lüfter
<--- Betriebssystem
Mainboard
<--- CPU Kühler
<--- Graka

So ist alles vorhanden und alles ok ? Kostet alles 575 mit Versand. Verbesserungen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?