Welche 5.1 Soundkarte

New member
Hallo!

"Brauche" eine gute 5.1 Soundkarte für mein ROCCAT Kave 5.1 Headset.

Habe da an eine Creative X-Fi Titanium gedacht.

Könnt ihr mir diese bzw eine andere gute 5.1 Soundkarte empfehlen?

Benötige ich überhaupt eine 5.1 Soundkarte bzw bringt so eine Soundkarte auch etwas fürs Geld?

Ich habe ein Gigabyte 870A-UD3 Rev. 2.1 verbaut und das Headset zZ onboard angeschlossen.
 
Je nach Einstellungen bei der Soundkarte, und da gibts allerhand zu schieben und drehen, wird der Sound anders klingen.
Besser ...(?)
Das ist streitbar. Manche empfinden Klangverwurstungen als überaus wünschenswert, Andere lehnen sie, ums HiFi-Ideal bemüht, rigoros ab.
Doch doch. Die Karte hat selbst für den Hifi-Freund einen kleinen Vorteil.
Ihr Fremdspannungsabstand ist größer als das bei der trotzdem durchaus empfehlenswerten Onboardlösung der Fall ist.
Das das letztlich entweder nicht oder sogar absolut nicht zu hören ist, interessiert meßwertverliebte Technikjünger nicht die Bohne.

Ich mags gern nah am HiFi und vertraue meinen Ohren mehr als irgendwelchen schönfärberisch geschriebenen Tests.
Aus diesem Grunde, kann ich seit ALC 888 und höher nicht mehr einsehen, warum ich für nicht aufzuspürende vermeintliche Vorteile auch noch Geld ausgeben soll.
 
ja , heutiger Onboardsound ist schon recht gut ...
der ALC ist besser als der Via ...
für Hochohmige Kopfhörer lohnt aber eine gute Soundkarte durchaus ... am besten noch mit KH Verstärker ... oder eben mit extra Reciever etc usw ...
aber gute und günstige Soundkarten wären zB die Asus Xonar D1/DX ( je Steckplatz , sonst identisch ) ( DS KH Verstärker , aber sonst etwas schlechter als die D1/DX ) , Creative X-Fi Music / Gamer / Titanium ...
bei den genannten X-Fi kann man ansich nach Preis kaufen , die sind sonst so ziemlich identisch ...
für eine gute Auzentech X-Fi muss man dann doch schon ~100€ + ausgeben ...
für die Asus Xonar und Creative X-F reichen ~40-60€ ...
die Soundkarten für ~150€++ braucht OttoNormalVerbraucher wirklich nicht ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?