6870 mit Q6600 ?

New member
Hallo Leute,


hab hier ein kleines Problem bei dem ein paar Ratschläge von euch nett wären. Es erscheint nämlich am 17. Mai Witcher 2 und ich will dass ich zumindest in 1680*1050 in high spielen kann.

Und zwar wie schon aus dem Titel ersichtlich wollte ich mal fragen ob sich eine 6870er mit meinem Q6600 verträgt ?

Im Moment läuft in meinem PC noch eine 4890er und ich fürchte die wird mir auf high Einstellungen einen Strich durch die Rechnung machen....

Mein CPU läuft auf Standartakt, schaff das einfach nicht den stabil zu übertakten, aber ich hoffte das mir da die OC Funktion im Gigabyte Bios helfen könnte ?


Also, ums kurz zu machen, würde mir die 6870 zu einem Leistungsschub verhelfen oder bringt das eher nichts ?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :)


Danke im Vorraus,
Spear

Ps: Meine Sys:
CPU Q6600
MainboardGigabyte P35-Ds3 Rev 2.1 F12
RAM Kingston HyperX 4gb DDR2 800
GrafikkarteSapphire 4890 Vapor-X 1024MB
HDD1 WD160GB
Cooling Scythe Mugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden vertragen sich schon, aber es könnte sein, dass du da durch den Prozessor minimale einbußen hast, da die Systemvorraussetzungen schon sehr hoch sein werden. Aber wenn dein Prozessor noch keine Altersspuren aufweist und gut gekühlt ist (nicht wie meiner^^) dann sollte das eigentlich klappen.

Gruß Steven
 
Sofern dein Q6600 im G0-Stepping ist, lässt sich dieser mit großer Wahrscheinlichtkeit relativ weit übertakten.
 
Ja, die CPU hat ein G0 stepping. Danke fuer all eure Ratschlaege, dann werd ich also mal naechste Woche ne neue Graka kaufen gehen. Thanks people :) Spear
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?