XFX 780i Treiber

Member
Hallo Leute hab mir Win 7 Professional 64 Bit gekauft und installiert. Jetzt kommen andauernt fehlermeldungen das Noton nicht mehr funktioniert sowie Crysis 2, Hitman und sonstiges. Dazu kommen Bluescreens und immer öfter kommt die Meldung Windowsreparieren.
Meine Komponenten sind 64Bit fähig soweit ich weiß.
PS: Treiber für das MB von Nvidia Funktionieren auch nicht obwohl die für Win 7 64 Bit sind.

Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.

Danke

Sys:
XFX 780i
Intel Core 2 Duo e6750
Corsair Dominator DDR2 4GB
EVGA GTX 470
 
Jap CD rein auswahl: Upgrade - Neuinstalation.
Ich hab Neuinstalliert. seit ichs habe schon 7 mal also jeden tag.
 
Hallo.

Ob Dein Betriebssystem 32- oder 64-bit ist: [Windows-Taste] + [Pause] drücken > in der Mitte des Screens steht bei "Systemtyp", um welche Betriebssystemvariante es sich handelt.


  • hast Du schon einen Blick in den Gerätemanager geworfen? Irgendwelche Auffälligkeiten (nicht-erkannte Komponenten u. a.)?
  • hier die aktuellsten (Chipsatz-)Treiber für den (Windows 7 x64).
  • bitte auch mal Screens von (Board, CPU, Memory, SPD) hier einstellen. Vor allem die Speichertimings & Spannungseinstellungen verdienen einen näheren Blick - oft ist hier zu scharf oder falsch konfiguriert.
  • welche BIOS-Version ist derzeit aufgespielt (siehe hierzu auch CPU-Z > Board)?

Vor allem die Bluescreens wären interessant, entweder über oder (siehe Signatur) > Screens einstellen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 64 Bit so wie ichs halt gekauft hab.
Ne alles ok von den Komponenten her.
Geht ja nicht da steht kein Treiber gefunden wenn ich die installieren will.

Ich beschreib es mal also ich fahr ihn Hoch dann spiel ich Crysis 2 z.B. dann bekommt er nen Bluescreen aber es geht so schnell das ich kein bild machen kann. Aufeinmal Blau dann schwarz und schon wird er nei gestartet dann wird angezeigt system reparieren oder Normal strarte.
Wenn ich Normal starte kommt der Bluescrenn immer wieder.
Jedoch wenn ich Reaprieren drück dauert mal so 10 min dann wird angezeigt konnte nicht repariert werden. Dann schaltet er sich ab und nach 5 min. kann ich ihn wieder Normal Hoch fahren.



5xg9wen37n8.png







 
Zuletzt bearbeitet:
... dann hast Du den automatischen Neustart aktiviert > deaktivieren, um dauerhaft den Bluescreen angezeigt zu bekommen.

Neustart_deaktivieren.jpg

Mit entsprechenden Tools (z. B. BlueScreenView) ist eine Auswertung möglich.

Ansonsten bitte mal einen Screenshot vom Gerätemanager und den installierten Programmen (Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen) einstellen - wenn ich wüßte keinen Grund, weshalb die Chipsatztreiber (sofern für 64-bit ausgelegt) nicht installiert werden könnten; sofern bereits einer installiert wurde, sauber deinstallieren und anschließend die aktuellen Treiber aufspielen.

In jedem Fall ist Dein BIOS (P06) nicht aktuell > hier wäre ein Update auf Version P08 anzuraten, dann einen CMOS-Reset durchführen (Netzstecker gezogen). Du musst dich bei anmelden, Dein Produkt hinterlegen (wirst Du ggf. schon kennen), die Seriennummer einpflegen - und kommst dann, nach dem Login, automatisch zu den korrekten verfügbaren Downloads und Aktualisierungen.

XFX.jpg

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen.
Also hab die Neue Bios datei gedownloadet was muss ich jetzt tun kenn mich ja nicht aus und kauputt will ich auch nichts machen.
 
Siehe Handbuch - entweder gedruckt oder in elektronischer Form bei XFX. Je nachdem, welche Features das Board hat, reicht u. U. die BIOS-Datei auf einen USB-Stick zu ziehen und die Flash-Option im BIOS aufzurufen.

Ansonsten gibt es Tools für Windows (dann jedoch alle Anwendungen wie Virenscanner, Personal Firewall usw. schließen!) oder DOS/Diskette; für letzteren Fall kann man ebenfalls den USB-Stick verwenden, erfordert dann ein paar Anpassungen.
 
Scheiß idee ich hab etz des gedownloadet und dann auf die cd weil da ein extra programm dabei war. Wurde ausgeführt und etz hab ich win 7 drauf beim hochfahren bluescreen selbst beim neu start wieder etz hab ich wieder vista drauf etz kann ich zumindest aufn desktop.
 
so etz hab ich win 7 drauf und wusste was das problem ist der ram hatte einen defekt. Jetzt hab ich nen anderen rein gebaut allerdings kommen wieder bluescreens (bad system config, irql_not_less_or_equal, Memory_Management, Ntfs.sys)

was soll ich nur tun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?