Crossfire betrieb was brauche ich

L
Guest
Hallo Leute

Wollte mal fragen was ich fürn Netzteil für diese hardware brauche.



AMD Phenom 1055 T
2 mal HD 6950 von Sapphire
8 GB Ram
500 GB
60 GB SSD

BOARD STEHT UNTEN

momentan hab ich ein 620 W Netzteil und ich weiß nicht ob das reicht. Ich würde 40-60 Euro ausgeben wenn ich ein neues bauche.
 
das ~620W von BeQuiet könnte reichen ...
einfach mal testen ...
ansonsten greifst du zu ~700-750W von Markenherstellern ..
zB beQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , Seasonic , Super Flower , NesteQ ...
aber da musst du schon min ~70€+ in die Hand nehmen ...

Edit :
dein jetziges NT ist ja auch kein ChinaBöller, somit wird da auch nix kaputt gehen, falls es doch zu schwach ist ... schlimmstenfalle geht der PC nicht an oder schaltet sich unter Last aus ...
wobei 620W schon hart an der Grenze sein dürften ... minimum für 2 hungrigere Karten sind ansich meist so ~650W NT's ... empfehlen tue ich da lieber 700W bzw 750W ( natürlich nur hochwertige NT's , gibt ja bekanntlich auch 700W NT's welche schwächer sind als ein stinknormales ~500W Markennetzteil ;) ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte normal reichen. Ich komme mit meinem Intel System (X58, i7 920 und einer GTX 570) nur knapp auf 350 Watt unter Vollast, alsp Prime und FurMark...
 
Hallo Leute
momentan hab ich ein 620 W Netzteil und ich weiß nicht ob das reicht. Ich würde 40-60 Euro ausgeben wenn ich ein neues bauche.

Wenn ich das schon lese sträuben sich bei mir die Haare zu bergen.
Schau dir dein System mal bitte genau an, gehe in dich und überlege was es gekostet hat.

Und dann nur 40-60€ für ein Netzteil ausgeben?:fuchtel:
Das Netzteil ist mit die wichtigste Komponente in einem PC und bei deinem Rechner darf gut und gerne ein 100€+ Netzteil rein.

Hauptsache 500€ für Grafikkarte ausgeben aber 100€ für ein gescheites Netzteil was anbei auch Wahrscheinlich min. 5 Grafikkartenupdates überlebt.
Wenn nicht mehr.

Und Kauf die bitte kein be quiet, die Netzteile taugen aus meiner erfahrung nichts und sind einfach billig.

Greif lieber zu einem Cougar, Corsair oder ähnlichem.
 
kann aus meiner "wenigen" Erfahrung nur bestätigen was LunAtic sagt. Habe den selben Fehler auch gemacht, und zu erst ein billiges Netzteil gekauft.
Bedenke, es kann nicht nur das Netzteil draufgehen sondern auch andere Komponenten wegen stromschwankungen.
Ich kann das OCZ Stealth 700W nur empfehlen! :-D:bigok:



 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?