Suche gutes Sockel 775 Board

New member
Hi.

Ich habe mir leider etwas überhastet damals mein Gigabyte 965P-DS3 Rev. 3.3 zugelegt.
Da ich meine CPU damals direkt kaufen konnte, wollte ich natürlich auch direkt ein Board dazuhaben.

Doch ich finde, es ist etwas lahm und Vergleiche mit anderen Systemen im Netz, bezogen auf meine CPU haben mich halt stutzig gemacht.

Wer hat denn mal nen guten Tip, welches zukunftssichere Board ich mir zulegen sollte:

habe schon einen sehr guten Tip von einem netten Kollegen hier bekommen.
Das Asus P5B Deluxe.

Doch da es ja schon wieder den neuen P35 Chipsatz gibt, bin ich wieder ans Überlegen gekommen.

Was meint ihr denn so zu der Thematik?

Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten oder Links, welche mir weiterhelfen könnten?
 
Gut ist das P5B auf jeden Fall und zukunftssicher dazu sollte dann das Asus P5K sein!!!
Ich kauf mir das jetzt auch...

Gruesse Cilla

(gugg mal *duck*)
 
Also von pcgh wird das P35-DS3P sehr empfohlen. Habe es mir bestellt bei K&M und hoffe das es nächste Woche da ist:). Könnte dir dann näheres sagen.
kenny
 
Hab das Asus Commando sehr gutes Board...sehr zu empfehlen :D





.........................................................glaube einer Frau......................................................
 
Hey.

Danke erstmal für die Vorschläge.

Doch was haltet ihr denn von dem Asus P5K Deluxe?

Ist ausgerüstet mit dem P35 Chipsatz und macht doch nen ordentlichen Eindruck.

Hat das schon jemand von euch und könnte dazu was sagen?
 
Was ist bitte an dem 965P-DS3P lahm?
Vorallem zählt nicht gleich Vergleich.
Dein Eindruck zählt als einziges!

Oder brauchst du den Schwan* Vergleich?
 
Was ist bitte an dem 965P-DS3P lahm?
Tja.

Zu dem Board kann ich leider nichts sagen, da ich ein anderes habe. ;)

Aber mal im Ernst:

ich meine lahm, da ich bei diesem Board das Problem habe, das ich meinem Speicher nicht mehr Saft geben kann, als die 1.8V, wobei dieses die AUTO Einstellung im Board ist.

Sobald ich versuche, wenn auch selbst nur 0.1V mehr drauf zu geben, startet das Teil nicht mehr und ich denke mal, das dadurch der Speicher nicht das bringt, was er sollte.

Leider hab ich die Seite damals nicht abgespeichert, aber ich kann mich daran erinnern, das jemand einen Test mit genau der gleichen Zusammensetzung des Systems gemacht hat und dabei nur die Komponente Board ausgetauscht hatte.
Also ein Vergleich zwischen meinem Gigabyte und dem Asus P5B.
Und da war das Asus deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh.. ohhh ^^

Du hast kein P hinten dran. Also hast du auch nur keine zweite PCI-E lane.
Und ich bin der Meinung, dass das DS3 gleichwertig ist.

Und wonach beurteilst du lahm?
 
Mir fällt auch noch ein, das ich meine 4GB Ram nicht zum Laufen bekommen habe.

Alle 4 Riegel sind einwandfrei in Ordnung.

Habe jeden einzeln getestet und konnte immer nur max. 2 einsetzen.
Sobald ich 3 eingesteckt hatte, wollte der PC nicht mehr starten.

Das ist auch noch ein Hauptgrund für mich zu wechseln.
 
also zum P5K, irgendwie passt mir des net so, die Wifi Edition hat viel zu viele Heatpipes und im CB Test war des Board übelst heiß... und nur wegen Wifi und den ganzen Heatpipes is da n Preisunterschied von 70€ oder so zur anderen Version (also da kann einfach nicht sein!!)
Ich hab mir auch überlegt, ob ich das nehmen soll aber dann doch auf Wifi verzichtet und des GB P35C-DS3R genommen
 
Das heißt aber nicht dass das Bord schlecht ist!

Hast du die anderen beiden Speicher bänke schon ausprobiert? Sonst liegts nicht am Bord, sonder doch am Speicher.
Welchen Speicher verwendest du, und welches OS?
 
Ich habe nie gesagt, daß das Board schlecht ist.

Alle 4 Riegel sind einwandfrei in Ordnung.

Habe jeden einzeln getestet und konnte immer nur max. 2 einsetzen.
Sobald ich 3 eingesteckt hatte, wollte der PC nicht mehr starten.
:confused: Was ist daran unmißverständlich? ;)

Mein Speicher wird in der Signatur wie die restlichen Komponenten ausführlich beschrieben.
Ist von G.E.I.L. und lief bisher immer einwandfrei.

im CB Test war des Board übelst heiß...
CB? Wofür steht das?

Zum Preis kann ich nur sagen, das ich mal wieder über hardwareschotte zu Mindfactory verlinkt worden bin und da waren es zum regulären Preis dort direkt 20 Euro.

Hast du einen Test zu dem P35 von Gigabyte zur Hand?

~EDIT~

Hehe..

Ich glaub, CB steht für ComputerBase......
Wenn, dann hab ich den Test gefunden, als auch den Temperaturvergleich.
Ist ja ganz schön heiß hergegangen.
Ich glaub, somit ist die Entscheidung gefallen.
Werd wohl daher dann auf das DQ6 umschwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so heiß wird die ganze Sache doch nicht.

Ich habe ein Test von P35 da ;)

Top-Produkt und Spar-Tipp von der PCGH und es ist vor dem P5K Deluxe Wifi.
NB Temperatur 53,5°C
Was willst du denn noch wissen über das Bord?

Das DQ6 ist zwar nicht schlecht, aber das DS3P ist besser (meiner Meinung nach).

An deiner Stelle würde ich mir das P35 holen :)
 
Also meinst du jetzt das P35-DS3P von Gigabyte?

Man man man.

Da kann man ja selber richtig ins Schwitzen kommen, bei den vielen fast gleichen Bezeichnungen. ;)

Ich werd dann mal in mich gehen und schauen, welches ich dann nehmen werde.

Wo hast du diesen Test denn über den P35?
 
Jetzt verstanden.

Mein Problem wäre jetzt nur noch genau in Erfahrung zu bringen, ob mein jetziger Lüfter (Zalman 7500) auch problemlos auf das P-35 DQ6 oder DS4 passen würde?

Es gibt zwar so eine Kompatibilitätsliste im Internet, aber dort ist nur der 9700´er von Zalman erwähnt.

Wobei ich aber erwähnen möchte, das der 7500 nicht ausgeschlossen werden kann, weil wohl noch niemand dort diesen Lüfter verbaut hat.

Aber vielleicht hat es ja jemand von hier schonmal probiert und könnte Bericht darüber erstatten.......;)
 
Eigentlich müsste der Kühler auch auf das P-35 DQ6 oder wie gesagt das DS4, da P35 nur Chipsatz ist und es weiterhin S.775 ist. Hab im i-net geguckt und da stand, dass das ein Universeler Kühler ist also auch für 775
 
Ich würde euch ja gerne davon berichten, aber ich glaube, diese Woche wird das nichts mehr.

Habe gestern das Asus P5K Deluxe bestellt, aber aufgrund der erst mir später bekannt gewordenen Hitzeentwicklung auf das Gigabyte DQ6 umbestellt.

Leider war Mindfactory so schnell, das ich heut morgen, anstatt der Bestätigung der Bestelländerung die Versandbestätigung für das Asus bekommen habe.
 
hmmm schade :p naja gleich des DQ6 nachbestellen und des andere dann zurückschicken^^ bzw garnet annehmen...

ich hab übrigens nicht das P35-DS3P gemeint sondern das P35C-DS3P (kann DDR2 und DDR3 :) ) Des DQ6 war mir irgendwie zu teuer und schlecht werden die ganzen Boards auf jeden Fall net sein, also kann man nix falsch machen (hoffentlich..)
 
Hmmm... die Headpipe könnte da schon im Weg sein.
Würde ich vermuten.

Aber da sind wir ja ganz Optimistisch ;)
 
So.
Da ich von Gigabyte eine Antwort bekommen habe, welche mich nicht so Recht zufrieden stellte, ob der 7500´er Zalman jetzt passt oder nicht, ist heut das Asus angekommen.

Natürlich hab ich das Teil eingebaut.

Sieht klasse aus und der Lüfter passt auch.
Somit ist das Problem mit dem Gigabyte nun vom Tisch.
ASUS lebt.

Windows musste ich allerdings nicht neu installieren.

Und CPU-Z zeigt mir folgenden Wert an:

asus1hu1.jpg


Doch ich hab doch DDR2 Ram?

Hilfe.
Was bedeutet das?

~EDIT~

BIOS Update hat den Fehler beseitigt.......

Jetzt ist alles o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja.

Aber glücklich bin ich nicht grad.

Leider scheint es wohl ein Problem mit der Lüftergeschwindigkeit zu geben.

Der Lüfter läuft, egal welche Einstellung man im BIOS wählt, immer auf vollen Touren.

Das regt mich total auf.

Daher werd ich wohl erst einmal die beim Lüfter mitgelieferte Fanmate anschließen, damit ich mal Ruhe bekomme. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?