PC kaputt, neuer muss her.

New member
Liebe PCMasters Community,
ich stöber nun schon eine Weile im Internet und hier im Forum herum, und hab beschlossen, einfach mal zu fragen, fragen kostet ja nichts. Mein alter PC hat den Geist aufgegeben, ich hab zwar noch einen Ersatzcomputer, doch ich bin ein leidenschaftlicher Gamer, daher muss ein neuer Gamer-PC her. :)

Ich möchte NOCH höchstens 800€ ausgeben.
Das hab ich schon zu Hause zumliegen:

Zalman Z9 Plus

Be Quiet! BQT E5-550W
und ein Laufwerk und eine Festplatte, wo ich, denke ich, die Modellnamen nicht so wichtig sind.

Ich habe mir gedacht, diese neuen Komponenten zuzulegen:

Asus P8P67 PRO
Intel Core i5-2500K
Zalman CNPS9900 MAX

nVidia GeForce GTX 570


Ist das soweit ok?
Fehlt nur noch der Arbeitsspeicher. Ich hatte mir einen zur Liste der Speicherunterstützung rausgesucht, doch nur einen 1333MHz, weil ich 2x4gb haben möchte, gab es da nichts. Frage: Kann ich da einfach einen anderen Markenspeicher mit 1600MHz nehmen?

Danke schonmal herzlich für die antworten. :)
 
Also theoretisch kannst du auch 1600 nehmen, der wird aber auf 1333 runter getaktet. Bringt dir also nix, ausser das es ein bisschen mehr kostet. Aber ich denke mal, bei den meisten Händlern gibt es schon solchen RAM?
 
Also theoretisch kannst du auch 1600 nehmen, der wird aber auf 1333 runter getaktet.

Bei den P67-Mainboard kann man übrigends auch den RAM einzeln übertakten und locker auf 1600 MHz bringen (zumindest ist es bei Gigabyte-Boards so...).

Der Mugen ist gut, allerdings würde ich lieber zu einem oder greifen.

MfG KonZe
 
ich hatte mich für arbeitsspeicher entschieden, die sollen ja extra für sandy bridge gemacht sein. so weit ich gelesen habe passt der mugen da sowieso nicht rüber?

und da hab ich noch eine frage zur grafikkarte. wo sind zwischen den herstellern unterschiede, gibts da qualitätunterschiede? und oc, heißt das, das die grafikkarte von haus aus oc ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM geht noch billiger!
Diese zum Beispiel:



Leistungsmäßig kein Unterschied, passen unter den Kühler (falls er über die Rambank reichen sollte) und sind um einiges billiger.
 
ich hab da noch eine frage. ich möchte die gtx 570 kaufen. welcher hersteller, welche version? habt ihr vorschläge? bis jetzt hatte ich eine gainward und die hat mir immer gute dienste verrichtet. das mit den ganzen herstellern ist zum verzweifeln.
 
stimmt. :) die phantom sieht gut aus.

muss ich mir dann nochmal überlegen, jetzt muss ich mich nur noch engültig entscheiden, die einzelnen teile stehen schon halbwegs fest. ich danke allen für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mich jetzt für ein system entschieden und werde es in den nächsten tagen bestellen. wenn es noch was dran auszusetzen gibt, sagen.






und gleich noch einen 22" full hd monitor. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?