Computer lässt sich nicht einschalten

New member
Hallo Leute,

ich habe zwei Fujitsu Computer:

Scaleo 600 AXP24 0 256MB

  • Arbeitspeicher: 256 Megabyte
  • Mainboard: MS-6712
  • Netzteil:
  • DPS-250-4 A REV:01
  • 150W

Scaleo 600 AXP26 1 512MB

  • Arbeitspeicher: 512 Megabyte
  • Mainboard: MS-6712
  • Netzteil:
  • FSP-300-60ATV (PF)
  • 300W

Beide Computer haben das problem das man Sie nicht einschalten kann.

Nach etwas herumprobieren habe ich jetzt schon herausgefunden das man die Computer einschalten kann wenn man das Grüne Kabel (Speisung ein) des Netzteils auf Masse gelegt wird. Dann fährt der Computer ganz normal hoch.

Ich habe bereits versucht ein Firmwareupdate des BIOS durchzuführen. Hat leider nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?

mfg
HyP3r
 
entweder hat das board ein schaden oder der start taster.

den ein/aus taster könntest du prüfen in dem du die zwei pins vom ein/aus taster am board abziehst und die zwei pins vom board mit was elektrisch leitetem (kabel, schraubendreher, schere) kurz (1sec) brückst. dann sollte der pc angehen.

wenn der da angeht ist nur der taster kaputt, ansonsten dann das board
 
Das habe ich schon versucht. Ich habe mit einem Phasenprüfer (manche nennen ihn auch Duspol) überprüft oder Taster funktioniert. Der Taster funktioniert.

Das mit der überbrückung habe ich mit einem Jumper auch schon versucht...

mfg
HyP3r
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nciht das es ein problem mit dem bios ist sondern eins das vom nt oder dem mobo ausgeht....
entweder das ganze ding bekommt zu wenig strom oder dein mobo hat nen schaden...
kannst du mal n anderes nt probieren?
 
Also ich habe zwar 4 andere Netzteile da aber leider haben die alle den "neuen" 24-Poligen anschluss und dieses Board hat einen 20 poligen anschluss. Ich muss mir mal noch so einen Adaper von 24 auf 20 polig besorgen.

Was mich immer so verwundert ist das das Netzteil so exterm pfeift wenn ich die brücke wieder entferne.

mfg
HyP3r
 
da brauchst du keinen adapter.. du kannst den einfach so draufstecken.. musst nur drauf achten an welcher seite 4 pins frei beleiben
 
? dein mobo hat doch nen 24 pin anschluss oder?
dann steck da einfach den 20 pin rein.. das sollte doch klappen oder irre ich mcih da?
wenn ein 24 reinpasst muss ein 20 genau so gut gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?