Was aufrüsten?

New member
Hallo,

Ich brauche mal eine kleine Beratung. Ich möchte meinen PC etwas aufrüsten weil ich die neuesten Spiele nicht mehr mit vollen Details spielen kann. Jetzt aber meine Frage: Was sollte ich aufrüsten - den Arbeitsspeicher oder den Prozessor? Ich kann im Moment aus finanziellen Gründen leider nur eins aufrüsten, deswegen frage ich nach was sich mehr lohnt.

Hier mein System:

Prozessor: AMD Athlon 3200+ mit 2,2 GHz (Sockel 754)
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB Ram (DDR)
Grafikkarte: Ati Radeon X800 GTO mit 256MB
Betriebssystem: Windows XP


Falls noch mehr Informationen benötigt werden bitte nachfragen! Kenne mich nicht so damit aus...

Also bitte helft mir! :)
Rhegan​
 
Also ich würde den prozessor aufrüsten weil 2,2 ghz schon mager sind...ich hab 3,2 ghz und alles läuft prima!!Dannach würde ich von einer guten firma 512 mb oder 1 gb kaufen...Mit 256 mb graka wirst du in einem jahr auch zu kämpfen haben...Was spielst du den so für Spiele??Ich könnte dir vll ein paar Angebote raussuchen...Nur wenn du willst:D?
 
Also im Moment spiele ich Two Worlds, Command and Conquer 3... Gothic 3 würde ich auch spielen aber das kann ich total vergessen. Joa das sind so ein paar Beispiele. Außerdem spiele ich Star Wars Galaxies und das kann ich auch nicht mit vollen Details flüssig spielen (ist zwar nicht gerade ein neues Spiel aber braucht auch ein ordentliches System).​

Ich habe so ca. 130-150€ zur Verfügung.

PS: Wäre nett wenn du mir ein paar Angebote raussuchst :p
 



Könnte den mal jemand wegen Spam verwarnen? :eek:
Und bitte lern ein bisschen Rechtschreibung und mach nicht jedes Satzzeichen mehrmals. Es langt ein Ausrufezeichen oder Smiley.

zum Topic:


Vielleicht is das ja drin.
Es gibt für deinen Sockel keinen besseren CPU so wie ich das sehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Heimdall bleib mal ruhig!

Wieso willst du ihm 2,0 ghz andrehen wenn er schon 2,2 ghz hat?

Ich denke der arbeitspeicher tut es auch...


mehr als 1,5 gb braucht man für kein Spiel!!!Das müsste alles flüssig laufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also ich würde erstmal, dass weiss ich nicht ob das bei dir auch so ist, von agp auf pci express umrüssten. ich glaube du hasst agp weil dein board den sockel 754 hat. MFG Der Doktor
 
Ich hoffe das mit dem Sockel stimmt auch, habe das mit dem Programm CPU-Z ermittelt! Wie kann ich das denn noch nachgucken?

Danke erstmal für die Links!​
 
Was noch eine Idee wäre, wäre auf 2GB Ram aufzurüsten und für den Rest ne neue graka da die X800 net so doll ist.
Nur dazu müsste man wissen wieviele RAM Plätze noch frei sind.
 
Doch schon aber dann hab ich wohl kein Geld mehr für die anderen Sachen:D


Wieso willst du ihm 2,0 ghz andrehen wenn er schon 2,2 ghz hat?

Das habe ich mich auch gerade gefragt, war wohl ein versehen.

Was noch eine Idee wäre, wäre auf 2GB Ram aufzurüsten und für den Rest ne neue graka da die X800 net so doll ist.
Nur dazu müsste man wissen wieviele RAM Plätze noch frei sind.

Naja da werde ich wohl auch Preislich nicht hinkommen. Ich habe 2 RAM-Plätze zur Verfügung in denen im Moment 2 512MB Ram stecken.​
 
Was für einen RAm hast du denn zZ drin?
Wenn der net so schlecht ist kannst du ja den ja behalten, und nur die graka aufrüsten.
 
1 gb ram reicht!! Rüste auf PCI EXpress um, dass ist zukunfst sicher!!!!!!!!!!!!!!!


Schon wieder einer der Ausrufezeichen mag. :hmm:

Er hat nur 150€, wenn er jetzt auf PCIe umrüsten soll braucht er ein PCIe Mainboard mit seinem Sockel, und dann noch eine Graka mit PCIe die besser ist als die X800, und das wird schwer mit nur 150€.
 
Ich glaube dann spiele ich erstmal nicht mit hohen Details und kaufe mir dann später die Sachen die sich dann auch lohnen. Also auf PCI umrüsten, neue GraKa und besserer Prozessor... evtl noch Ram erhöhen. Ok dann danke ich euch erstmal für eure Hilfe!​
 
mhmm, aber er könnte von AS rock ein Board mit 1mal AGp und einmal Pci ExPress nehmen!! Also dann brauchte er nur ein CPu , Wenn das Board den Sockel 939 hat dann nimm denn cpu von Alternate : AMD Athlon 4000+ 1x1mb Cache für 60 euro. +das Bord für 50 Euro = 110 Euro
 
ja das stimmt da muss ich Heimdall recht geben!Schau doch mal was gutes an grafikarten im Internet ist!ich hab meine auch ausm internet und die is güt^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?