Was aufrüsten?

New member
Hallo,

Ich brauche mal eine kleine Beratung. Ich möchte meinen PC etwas aufrüsten weil ich die neuesten Spiele nicht mehr mit vollen Details spielen kann. Jetzt aber meine Frage: Was sollte ich aufrüsten - den Arbeitsspeicher oder den Prozessor? Ich kann im Moment aus finanziellen Gründen leider nur eins aufrüsten, deswegen frage ich nach was sich mehr lohnt.

Hier mein System:

Prozessor: AMD Athlon 3200+ mit 2,2 GHz (Sockel 754)
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB Ram (DDR)
Grafikkarte: Ati Radeon X800 GTO mit 256MB
Betriebssystem: Windows XP


Falls noch mehr Informationen benötigt werden bitte nachfragen! Kenne mich nicht so damit aus...

Also bitte helft mir! :)
Rhegan​
 
Also ich würde den prozessor aufrüsten weil 2,2 ghz schon mager sind...ich hab 3,2 ghz und alles läuft prima!!Dannach würde ich von einer guten firma 512 mb oder 1 gb kaufen...Mit 256 mb graka wirst du in einem jahr auch zu kämpfen haben...Was spielst du den so für Spiele??Ich könnte dir vll ein paar Angebote raussuchen...Nur wenn du willst:D?
 
Also im Moment spiele ich Two Worlds, Command and Conquer 3... Gothic 3 würde ich auch spielen aber das kann ich total vergessen. Joa das sind so ein paar Beispiele. Außerdem spiele ich Star Wars Galaxies und das kann ich auch nicht mit vollen Details flüssig spielen (ist zwar nicht gerade ein neues Spiel aber braucht auch ein ordentliches System).​

Ich habe so ca. 130-150€ zur Verfügung.

PS: Wäre nett wenn du mir ein paar Angebote raussuchst :p
 



Könnte den mal jemand wegen Spam verwarnen? :eek:
Und bitte lern ein bisschen Rechtschreibung und mach nicht jedes Satzzeichen mehrmals. Es langt ein Ausrufezeichen oder Smiley.

zum Topic:


Vielleicht is das ja drin.
Es gibt für deinen Sockel keinen besseren CPU so wie ich das sehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Heimdall bleib mal ruhig!

Wieso willst du ihm 2,0 ghz andrehen wenn er schon 2,2 ghz hat?

Ich denke der arbeitspeicher tut es auch...