Office PC für 6 Monitore

New member
Hallo,

ich bin kein Neuling im Rechner basteln, aber hier habe ich ein besonders anspruchsvolles Projekt und soll die optimale Lösung dafür finden, welche gleichzeitig möglichst kostengünstig ist und dennoch optimale Qualität liefert.

Ich benötige einen Rechner, der 6 Monitore ansteuern kann und dazu ein Multi-Monitor-Trägersystem und eben die Bildschirme.

Nach ewig langer Recherche habe ich mir jetzt etwas zusammengestellt. Ich bitte also hier nur noch um Optimierungen bzw. Hinweise darauf, dass irgendwas nicht passen könnte (bevor ich das Ganze zwei mal bestellen muss)

Achja, der Anspruch ist alles so leise wie möglich zu machen aber dennoch auf die Kosten zu gucken.

Hier also die Konfiguration:

Trägersystem:
das 3 über 3


Monitore:
6x Dell Ultrasharp 23



Zum Rechner:

Gehäuse
Fractal Design Define R3


Netzteil
Cougar A450


CPU
i3-2100


CPU Lüfter
Scythe Mugen 2RevB


DVD
Lg irgendwas


Mainboard
Asus P8P67 Rev3


Grafikkarte
Gigabyte Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition


Arbeitsspeicher
Kingston 2x2GB


Festplatte
Samsung EcoGreen F2 500GB



Bitte um Diskussion und Verbesserungsvorschläge.
Die Rechner werden zu 99,9% im 2D Modus laufen, Leistung ist gar nicht so wichtig weil die Software über ein Cloud-System läuft. Aber das Teil muss 100% stabil laufen, 6 Monitore ansteuern können und eben möglichst leise sein.

Vielen Dank!
 
Nur mal ne Frage....
Warum nimmst du allein für Office solche "guten" Bildschirme?

Wenn es dir um den Strom geht, dann kannst du locker auch einen billigeren Bildschirm nehmen.
Beispielsweise:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildschirme sind doch ein Schnäppchen für das was sie können?
Vor den Schirmen wird 12Std/Tag gearbeitet. Denke auch wegen Blickwinkel und eben weil solange draufgestarrt wird sind die IPS Panels schon sinnvoll
 
So richtige Verbesserungsvorschläge kann ich eigentlich nicht unterbreiten.

Geht natürlich mit dem von Dir vorgesehenen Cougar-NT.