Flackern auf LCD mit Ion System

New member
Ich habe einen neuen großen LCD den ich per HDMI mit meinem Ion System ansteuere.
Unter Windows XP hab ich bereits alles installiert und alles läuft, nur leider bietet der VLC Player keine GPU Beschleunigung unter XP, daher hab ich nun Windows 7 Ultimate auf einer Parallelinstallation draufgetan, aber da passiert merkwürdiges.
Der LCD Flackert um nicht zu sagen er geht echt komplett aus und wieder an unter Windows 7.
Hab alle ION Treiber aktualisiert und auch die Hertzzahlen von 50-60hz (unter XP beides stabil) ausprobiert, ohne jede Verbesserung ...
WAS ZUM Henker is das Problem ?
Alle Geräte sind laut Manager installiert und laufen fehlerfrei und wenn ich die XP Partition starte sieht man auch, es kann kein Problem vom Kabel oder LCD sein...
Wiso funktioniert das unter Windows 7 nicht? ich brauch das als OS...
Oder kennt jemand noch n Player der unter XP die GPU Beschleunigung für Full HD nutzt`?
 
gibts noch ne option die man aktivieren muß ? , hier nutzt er jedenfalls nur CPU ... und daher ungeeignet für den Atom ...
soll ja ne MKV Blueray wiedergeben können.

Und grad nebenbei hab ich mal ne andere Auflösung gewähl und da is das Bild auch unter Windows 7 ruhig und beständig... 1600x900 ... echt riesenmerkwürdig

Nachtrag: flackert doch wieder nur sehr viel langsamer...mit minutenpausen zwischen den dunklen Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?