Festplatte an Easybox 803 und darauf zugreifen

New member
Hallo, ich habe ein kleine Problem. Ich bin absoluter Noob in Sachen Internet einrichten, Netzwerke u.s.w. Ich habe Windows7 und alles ist per W-Lan verbunden.

Was ich will: Ich möchte meine 2TB festplatte an die Easybox 803 anschließen, und damit vom PC,PS3 und TV darauf zugreifen.

Momentan habe ich, ohne etwas gemacht zu haben, an meinem Fernseher unter Quellen, eine Quelle die "DLNA *Benutzer*-PC" heißt. Weitere Quellen sind halt PS3, Receiver u.s.w.

Geh ich jetzt auf DLNA quelle und geh z.b. auf Musik, kommt nichts. War mir auch kla irgendwie weil ich am PC nicht eingestellt habe oder.

Naja jetzt mal zu wieder zurück zu dem was ich will.:)
Beim Mac ist es toll, wenn man z.b. eine ext.Festplatte anschließt kommt ein Icon auf dem Desktop. Und so ein Icon möchte ich auch für die Netzwerkplatte.

Ich möchte auf die Festplatte an der Easybox einfach Dateien per Drag&Drop "hin-und-her-kopieren" und öffnen,löschen u.s.w. (Soll auch für System Backups Benutzt werden.)

Und mit meiner PS3 und am allerliebsten mit dem TV würde ich auch gerne darauf zugreifen können. Nun weiß ich garnicht was ich alles am PC machen muss, damit alles funktioniert.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir Helfen. Mir fällt es schwer mich gescheit auszudrücken bei diesem Thema.^^ Also sorry dafür :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?