Windows start Probleme beim hochfahren

New member
Liebe Community,
ich habe einen alten Dell Optiplex GX150 und habe eine Festplatte mit vorinstalliertem Windows XP in ihm eingebaut (20GB Festplatte), der PC erkennt auch die Festplatte (im BIOS), jedoch wenn der PC hochfährt kommt immer dieses (es gibt noch die Option, dass Windows im letzten bekannten funktionierenden Modus hochgefahren werden soll).

Egal für welche Option ich mich entscheide, passiert immer das selbe. Ich wähle eine Option aus, der Bildschirm wird ganz schwarz (so als ob er hochfahren möchte) und dann kommt ein black screen mit einem blinkendem Strich oben links. Ich kann nichts eingeben und die Festplatte hört sich wenn ich eine Option auswähle so an als ob sie halt anfängt zu arbeiten, jedoch wenn dieser black screen mit dem blinkenden Strich kommt hört es sich so an als ob sie nicht mehr arbeiten würde.

Zum System:
- Intel Pentium III 1GHz Prozessor
- 512 MB Ram
- 20GB Festplatte
- Grafik-, Sound-, Netzwerkkarte Onboard

Kein CD/DVD Laufwerk, sowie Floppy

Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag in diesem Forum richtig bin, da ich denke, dass dieses Problem etwas mit der Hardware zutun hat.

Hoffentlich kann mir wer helfen,
gruß max.1114
 
man kann nicht so ohne weiteres einfach die festplatte mit betriebssystem in einen neuen pc einbaun, da das xp noch die alten treiber von dem anderen pc hat und mit den neuen pc teilen noch nicht klar kommt.

da hilft nur eine neu installation von xp (partition bitte bei der install löschen und neu erstelle, achtung dabei wird alles gelöscht)

es sollte auch notfalls die xp reperatur funktionieren, wenn man nichts hat wo man seine daten zwischen speichern will und diese nicht von der festplatte löschen will. neu install wäre allerdings besser
 
ich hatte mir schon gedacht, dass es irgendwas banales seien wird, naja dann installiere ich nochmal Windows auf die Festplatte drauf, vielen dank
 
also bei mir war das auch mal so da hab ich mich im internet erkundigt das es an irgendwelchen angeschlossenen usb stick, disketten oder speicherkarten liegen kann
 
also bei mir war das auch mal so da hab ich mich im internet erkundigt das es an irgendwelchen angeschlossenen usb stick, disketten oder speicherkarten liegen kann

ja aber er hat eine festplatte mit xp drauf von einem anderen pc in diesen pc eingebaut und wollte das xp dann starten. allerdings kommt es dann zu treiber konflikten und das xp startet nicht. bei board wechsel rate ich immer zu einer neu instalation. bei vista/win7 allerdings kann es ohne neuinstall funktionieren, muss aber nicht.
 
ah sorry hab das überlesen... kann funktionieren muss aber nicht in dem fall musst du warscheinlich neu installieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?