usb am front panel anschließen

New member
hallo leute

wollte mal fragen, da ich vorhabe mein nächsten pc selber zusammenzubauen wie man den die usb schnittstelle am front panel richtig ans mainboard anschließt ich habe da überhaupt keine erfahrung

hier ist das gehäuse falls es eine rolle spielt: ATX-Midi V3next Xigmatek

dank im vorraus
 
das ist die pinbelegung auf dem board.



bei manchen gehäusen sind die usb anschlüsse ganze stecker bei anderen nur einzelne pins.

das sind die jeweiligen kabelfarben zu den pins
 
An deinem Gehäuse hängt dann so ein Kabel innen raus. Das musst du dann am Mainboard in die richtige Stelle "einstöpseln". Oft ist dies am untersten Rand vom Mainboard, neben dem Floppy-Anschluss. Du musst aber darauf achten, dass du den Stecker richtigrum einsteckst, denn, wie du ja vielleicht am Bild von bisy gesehen hast, fehlt ein Pin unten rechts. Oft ist an dieser Stelle auch ein kleiner Pfeil.
 
ok danke für die antworten und hängt des vom gehäuse ab ob das dann da ein usb 2.0 oder ein usb 3.0 anschluss ist

und danke für die antworten
 
jop das kommt auf die ausstattung vom gehäuse an, ob es usb 2.0 oder usb 3.0 anschlüsse hat. auserdem benötigs du dann auch ein board was fürs frontpanel usb 3.0 bereitstellt.
bin mir aber nicht sicher ob es schon boards gibt, die für frontpanel usb3.0 bereitstellen oder gehäuse mit usb 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?