Festplatte nicht Formatierbar

New member
Hallo Leute. Ich habe das Problem, dass mein PC vor ca. 3 oder 4 Wochen den Geist aufgegeben hat, obwohl er nur 2.5 Jahre in benutzung war. Am Abend davor ging alles noch perfekt. Als ich dann am Morgen ihn einschalten wollte war alles tot. Es kam nur das Startbild des mainboard, mit diesem Energy Star oder so und kam ned weiter. Da ich so blöd war und dachte das Mainboard sei im A... kaufte ich mir ein neues: Das G31 von Zotac. Alles passt. Ich wollte die Festplatte dann Formatieren, weil ...man das meistens machen muss, wenn man ein neues Mainboard hat. JEDOCH geht das nicht. Ich drücke abermals F1 aber mein altes OS (WinXPP) bootete bis zum Anmeldebildschirm und dann kam auch der schöne Bluescreen. Heute kommt immer so ein Systemcheck aber auch da kommt noch immer der Bluescreen am ende. Ich hab auch versucht Ubuntu drauf zu hauen und Mem-check hab ich auch gemacht. Ich brings einfach nicht hin. :(

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich da noch tun kann bzw. was ich falsch gemacht habe?

Sys:
C2D E8400 3ghz
4 gb DDRII RAM
Zotac G31 mainboard
9500GT 512mb (Graka z.Z. draussen)
500GB HDD S-ATA

*sorry für den Roman da oben..:/ *
 
ist im bios auch die richtige bootreihenfolge eigestellt? als erstes das dvd laufwerk dan die festplatte

wenn nicht bitte umstellen
 
Ich kenn mich ehrlichgesagt nicht wirklich aus beim BIOS. wie öffne ich den BIOS und wo kann ich das im Bios einstellen?

Ok. Es ging mit DEL. Ich habe first boot device CDROM eingestellt und second boot device HDD. Jedoch kommt jetzt nur noch das erste bild und bleibt so..:/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade mal das handbuch zu deinem board geladen.

ins bios kommst du mit der Entf taste.
dann gehst du mit den pfeiltasten auf "advanced bios features", enter drücken und bei first boot device das cd/dvd laufwerk einstellen und bei second boot device die festplatte/HDD. dann F10 drücken und mit enter bestätigen. dann solltest du von cd booten können

treiber zu diesem board hier:
 
wollte grade noch 2. edit machen. Also, ich hab jetzt 1st CD, 2nd HD und 3rd Disabled. Windoof CD ist jetzt drinne und es sieht so aus, als ob alles problemlos lauft (bis jetzt). Wenn ich Windows Xp dann installiert hab, muss ich dann 1st device auf HDD setzen oder so lassen? Wenn ja keine CD drinnen wäre, springt es dann automatisch auf die harddisk?
Ich habe jetzt anstatt nur XP neu zu installieren, versucht mein altes XP zu reparieren. Ich hoffe so, meine alten dateien bei zu behalten.

Jedenfalls danke ich dir für deine tollen, hilfreichen Antworten! *gg* :-D

Also das Reparieren hat leider nicht geklappt. Bluescreen bei 28%. Ich werde jetzt einfach normal installieren.

Und nochmals ein fettes Dankeschön!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannt die einstellungen so lassen oder halt die festplatte als erstes setzten, ist dir überlassen.

wenn keine bootbare cd (z.b. betriebssystem) drinn ist startet dann die festplatte. ansonsten erst das cd laufwerk und wenn man keine taste auf der tastatur betätigt, dann automatisch die festplatte
 
Oh nein! jetzt kam während der installation ein bluescreen :(

Jetzt kommt die Meldung: RUNDLL:"Beim Ausführen von "shell32, Control_RunDLLintl.cpl,,/f:"C:\WINDOWS\system32\$winnt$.inf" /s:"D:\I386"" ist eine Ausnahme aufgetreten." Zitat Ende.
1 min später bluescreen. :mad:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt bin ich am 3. versuch dran und ich habe das gefühl, dass man den SCH.. etappenweise machen muss. Ich hoffe jetzt klappt es ohne Fehler :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

gerade bei einem ist eine saubere Neuinstallation angebracht, eine Reparatur ist für diesen Fall weniger sinnvoll.

Die HDD kannst Du doch ohne Probleme während des Setups formatieren bzw. einzelnen Partitionen löschen oder neu anlegen - siehe Screenshot.

XP_Setup.jpg

Je nach Board, lässt sich - ohne die Bootreihenfolge jedes Mal umstellen zu müssen - das Bootmenü auch per Funktionstasten aufrufen; dies erspart immer das lästige Umstellen. Für Dein Zotac-Board dürfte das F11 sein.

Es empfiehlt sich, die nachfolgenden aktuellen Treiber vorab herunterzuladen und auf einem geeigneten Medium sicher aufzubewahren.

Weitere Installationsreihenfolge (nach erfolgter XP-Installation):

  1. oder Treiber der geweiligen Grafikkarte installieren
  2. (3. Eintrag von oben "Windows 2000, Windows XP/2003(32/64 bits) Driver only (Executable file)"; den am besten reagierenden Server/1-3 nehmen oderTreiber für die jeweilige (externe) Soundkarte installieren
  3. (1. Eintrag von oben, wieder passenden Server wählen)
  4. sonstige Komponenten (u. a. , Peripherie usw.)
MfG.
 
Ich hab das Problem gelöst. Ich hab den Fehlercode vom Bluescreen gegooglet und dabei sei der RAM das problem. Hab das dann getestet und wirklich: Einer der Sticks waren kaputt. Hab jetzt leider nur noch 2 GB :(
Danke für die vielen Antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?