Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: YouTube Abzocke

TurkUndJDundJD Findet sich zurecht

Standard YouTube Abzocke

Hallo Leute, auf meinem zweitkanal (für Abo's und favoriten) habe ich Post bekommen. Und um euch zu warnen bzw. euch den Wind aus den Segeln zu nehmen Poste ich den Text den er mir geschrieben hat.

Spoiler:
    Sehr geehrte(r) Herr Mustermann

in obiger Angelegenheit zeigen wir die Interessenwahrung der Firma EMA Music aus Berlin.

Gegenstand unserer Beauftragung ist eine, von Ihrem Youtube Account aus, begangene Urheberrechtsverletzung an Werken unseres Mandanten. Unser Mandant ist Inhaber der ausschließlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte im Sinne der §§ 15ff UrhG bzw. § 31 UrhG an diesen Werken, bei denen es sich um geschützte Werke gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 1 UrhG handelt.

I. Durch das vervielfältigen urheberrechtlich geschützer Werke haben sie sich laut § 106 Abs. 1 UrhG i.V. mit §§ 15,17,19 Abs. 2 pp UrhG nachweislich strafbar gemacht.

1. Unsere Mandantschaft arbeitet mit einem Antipiracy-Unternehmen zusammen, das Plattformen wie Youtube im Internet überprüft und die IP-Adresse von Usern feststellt und dokumentiert. Für ihren Account sind mehrere Vervielfältigungsversuche von urheberrechtlich geschützen Werken dokumentiert worden. Für diese Ordnungswidrigkeiten wurde eine Verwarnung und ein Bußgeld ausgesprochen.

2. Wir lassen Ihnen diese Nachricht über Youtube zukommen, um Sie darauf aufmerksam zu machen, dass das Internet keinen rechtsfreien Raum darstellt und bieten Ihnen zudem die Möglichkeit, das ausstehende Bußgeld auf diesem Wege zu begleichen.

Wir bitten sie deshalb das Bußgeld in höhe von 25 Euro bis zum 12.05.2011 sicher und unkompliziert mit einer Paysafecard zu bezahlen. Eine Paysafecard ist die sicherste Bezahlmethode im Internet und für jeden Bürger anonym an Tankstellen und Kiosken zu erwerben. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.paysafecard.com

Senden Sie den 16-stelligen Pin-Code der Paysafecard im Wert von 25 Euro zusammen mit Ihrem Accountnamen an folgende Mailadresse: mariourner@live.com

Sollten wir bis zur angesetzten Frist keine Mail von ihnen bekommen haben, erhalten Sie alle weiteren Schreiben auf dem normalen Postweg.

Hochachtungsvoll,

Mario Urner

Wer ein fitzelchen Allgemeinbildung hat, wird feststellen, dass es sich hier um BETRUG handelt. Leider macht der dies nicht im Namen des Staates, sodass ich ihn nicht Anzeigen kann.

Was verdächtig ist:
    1. Er schickt ne Nachricht über YouTube
    2. Er hat SEINEN Namen als Kanal-Name (wenns seriös wär, dann den namen des Instituts)
    3. Er gibt kein Beispiel mit welchen Videos ich gegen das UrhG verstossen habe
    4. Er will, dass man das Geld per Paysafecard bezahlt
    4.1 den Code dann an seine E-Mail adresse schickt
    4.2 und diese E-Mail adresse wird von live.de gehostet!!!!!!!

Die Paragraphen stimmen mit dem Inhalt des Textes überein, sodass sich an diesem Punkt nichts wiederspricht.

Das lustigste, was alle anderen sachen toppt ist, Dass ich kein einziges Video hochgeladen hab!!!

Ich hoffe ich bewahre einige davor, an diesen dummen Betrüger Geld zu verlieren.
    Schönen Tag noch
    Turk

Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer

Standard

vielen dank... mal sehen ob ich auch so ne mail bekomme

[I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator

Standard

okay, danke für die vorwarnung.

Ich HOFFE ich krieg die Mail auch. Das wird so lustig Der wird sich wünschen sowas nie angefangen zu haben

BitGNU Aktiver Benutzer

Standard

Er wird sich gar nicht mit euch streiten. Was ihr dem zurück schreibt ist dem auch völlig egal. Er spammt die Nachricht den ganzen Tag und kassiert so einige hundert Euro - alles super.

DeadWaste Schaut sich um

Standard

gleich zum anwalt bringen und den typen hopps nehmen

TurkUndJDundJD Findet sich zurecht

Standard

Nunja, vielleicht liest er das ja und bekommt ein schlechtes Gewissen... Oder er freut sich halt einen Ast ab. Je nach dem..

EDIT:
    @DeadWaste Der name ist höchstwahrscheinlich nicht echt, und nachvollziehen geht immer nur unter bestimmten Bedingungen, so einfach ist das nicht.

Kaimaniac93 Aktiver Benutzer

Standard

Ein schlechtes Gewissen kriegen die Leute dadurch nicht
    Das ist viel zu profitreich für die, um aufzuhören, weil der eine oder andere gesunde Intelligenz besitzt und daher kein Geld, sondern ne Antwort schickt.

BitGNU Aktiver Benutzer

Standard

Zitat Zitat von TurkUndJDundJD Beitrag anzeigen
    @DeadWaste Der name ist höchstwahrscheinlich nicht echt, und nachvollziehen geht immer nur unter bestimmten Bedingungen, so einfach ist das nicht.
    Du kannst auch davon ausgehen das er über VPN surft.

ChiefAlex Super-Moderator

Standard

Wer bei Paysafe-Cards als Zahlungsmittel für ein "Bußgeld" nicht misstrauisch wird, inkl. dem Hinweis, zu einer Tanke zu laufen, dem sollte wohl das Surfen nur noch unter Aufsicht seines Betreuers erlaubt werden.

Zitat Zitat von BitGNU Beitrag anzeigen
    Er wird sich gar nicht mit euch streiten. Was ihr dem zurück schreibt ist dem auch völlig egal. Er spammt die Nachricht den ganzen Tag und kassiert so einige hundert Euro - alles super.
    Exakt. Antwortet ihr den Spams, die bei euren Emails dabei sind auch? In HTML, mit drei Rottönen und ganz dick und unterstrichen? >.>
    Geändert von ChiefAlex (07.05.2011 um 08:39 Uhr)

Krivo Foren-Neuling

Standard

Zitat Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
    Wer bei Paysafe-Cards als Zahlungsmittel für ein "Bußgeld" nicht misstrauisch wird, inkl. dem Hinweis, zu einer Tanke zu laufen, dem sollte wohl das Surfen nur noch unter Aufsicht seines Betreuers erlaubt werden.
    Paysafecard weist sogar auf der eigenen Webseite explizit auf solche möglichen Betrugsfälle hin. Ist doch nett von ihnen!

ChiefAlex Super-Moderator

Standard

Zitat Zitat von Krivo Beitrag anzeigen
    Paysafecard weist sogar auf der eigenen Webseite explizit auf solche möglichen Betrugsfälle hin. Ist doch nett von ihnen!
    Ich wiederhole mich vielleicht, aber wer auf diesen Scam hereinfällt, glaubt auch an den Brieftaschenkontrolleur.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: