amd athlon 1600+ hochtakten?

New member
hi leute,
ich wollte einfach mal wissen wie ich meinen cpu hochtakten kann.
ich habe in einem anderen thread gelesen das er schon zu alt wäre und es nicht viel bringen würde.
trotzdem interessiert es mich mal wie hoch er fehlerfrei kommt.

hier mal mein system:
amd athlon xp 1600+
Gigabyte GA-7VT600(-L)
512mb ddr
geforce fx 5500
und der cpu is ca auf 60°C.

wäre prima wenn ihr mir helfen könntet:)
mfg
paranoid
 
mhm...
glaube kaum das du bei deinem cpu noch sehr viel rausholen kann.
1. brauchst du ne gute kühlung und ich weiss ned wies mit deinem mainboard mitm oc steht.

also übertakten kannst du auf 2 weisen.

1.über das bios den fsb erhöhen
oder
über oc tools, gigabyte bietet Easytune 5 an musst du einfach mal googln.
mit übertakten wäre ich aber n weng zurückhaltender hab mir mal meine festplatte von 360gb auf 127 runtergebrannt.
ansonsten googl nach anderen tools.
 
hm... sowas uss man schon selbst erleben...
nach dem oc (1h späta)einfach mal pc richtig hängen geblieben was sonst NIE passiert ist.....
danach pc rr ---> kein start von windows mehr--> dann reinstall von windows....alten sachen gelöscht hab ich nur noch festplatte c:
kann keine andere oder sonstw as erstellen selbst mein pc futzi hat gesagt das die durhgebrannt is un der wirds wohl wissen? ;D
 
Ich hatte meinen 3500er mal bis knapp 2800MHz mit ordentlich Vcore übertaktet, ein 40fach Brenner machte danach nur noch 32fach, auch nach dem runter takten.

Das sich die GB Menge der Festplatte verringert ist mir völlig neu, eine Sensation ist geboren...
 
also ich hab jetzt mal easytune 4 installiert und kann den jetzt hochtakten.
nur ich hab irgendwo gelesen das wenn ich den cpu hochtakte die grafikkarte auch irgendwie mehr leistung bekommt,ist da was dran?
und ich würde noch gerne wissen wie hoch ich den cpu überhaupt takten kann. ich hab bisher nur darauf geachtet das die temperatur nich über 70° geht.

und zu dem thema mit der festplatte kann ich nur sagen,schau doch mal nach ob du noch nen unpartitionierten bereich auf der platte hast.wenn ja kannste normalerweise ohne probleme wieder partitionen erstellen.

mfg
paranoid


edit:
achja,wenn ich mit easytune hochtakte speichert er es es aber anscheinend nicht,nach jeden neustart muss ich ihn wieder hochtakten:p
 
achja,wenn ich mit easytune hochtakte speichert er es es aber anscheinend nicht,nach jeden neustart muss ich ihn wieder hochtakten:p

Dies ist völlig normal.
Sämtliche OC-Tools unter Windows, verstellen nur die BIOS-Einstellungen, ohne sie dauerhaft abzuspeichern.
Ausweg: Neue, lauffähige (stabile) Einstellungen merken/aufschreiben und beim nächsten Start im BIOS per Hand eintippen, übernehmen/speichern, Startvorgang fortsetzen.

(Muss aber nicht immer klappen! Manchmal verweigern diverse BIOS'se mit diesen neuen Einstellungen den Dienst. Auch ist nicht immer gewährleistet, dass man Windows mit ihnen gestartet bekommt. In diesem Fall Im BIOS die Default's aufrufen, sich ärgern, ... und jedesmal neu fröhlich unter Windows oc'n!)

Bestgruß
Horst (dem's ebenso geht)
 
hi leute,

also im BIOS hab ich diese funktion und kann sie auch verwenden.
nur mir ist aufgefallen dass wenn die temperatur über 70°C steigt es im spiel immer mal wieder laggt.
ich besorg mir heute erstmal eine neue kühlung und berichte dann heute abend oder morgen wie es läuft.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?