MultiMedia-Gaming System

New member
Hallo

Würde Euer Feedback brauchen ob diese Zusammenstellung passt.
Brauche den PC für MultiMedia und gelegentlichem Spielen.

Ist mein erster Versuch eine Maschine selbst zusammenzubauen, ist einfach ein anderes Gefühl als ein PC von der Stange.

Hier was Ich verwenden würde:

Netzteil: Tagan SuperRock TG500-U33II 500 Watt (50€)

Kardreader: Reader UCR 75in1 + USB Port 3,5"intern (14€)

DVD-Laufwerk: LG GH22NS50 (25€)

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD502HJ (30€)

Externe Festplatte: Seagate FreeAgent GoFlex Desk 2000GB (90€)

RAM: Vmax 4GB 2 x 2GB Dual Kit DDR3 1333MHZ (35€)

Mainboard: ASUS M4A87TD EVO (AMD 870) (95€)

Prozessor: AMD Phenom II X6 1075T (150)

Gehäuse : Cougar 6XR9 (80€)

TV-Karte: AVerMedia AVerTV Satellite Trinity (A707) (85€)

Bitte einfach durchsehen ob ich nicht wo einenFehler drinn habe.

DANKE für jede Antwort!

Gruß Ferdinand
 
Wäre nett, wenn du sagen könntest, was du insgesamt gerne ausgeben möchtest. Und was verstehst du unter multimedia?
 
Oh je meine Vergesslichkeit ...
hier die Grafikkarte:

MSI R5850 Twin Frozr II AC II, Radeon HD 5850, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ausgeben möcht ich so bis 900€
und will damit TV Sendungen ansehen und aufnehmen können, sowie Filme und Videos ansehen.
Soundsystem zum anschliesen habe ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Karte

Danke mal für Eure Antworten, damit komme ich wieder ein Stück weiter ...
Was hält ihr von dieser TV-Karte:
TV-Karte: AVerMedia AVerTV Satellite Trinity (A707) ? ist die brauchbar oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Letzte Zusammenstellung für selbstbau

Das ist jetzt meine letzte Zusammenstellung:

Gehäuse : Cougar 6XR9

DVD-Laufwerk: LG GH22NS50

Cardreader: Lian Li CR-36B Card Reader schwarz, USB 2.0

Netzgerät: Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2

RAM: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)

CPU Kühler: Scythe Katana 3 (SCKTN-3000)

Mainboard: ASUS M4A87TD EVO (AMD 870)

Graphik: MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition/OC, Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V244-002R)

Bevor Ich Einkaufen geh, wärs noch ein gutes Gefühl wenn Ihr Profis die Zusammenstellung durchsehen könntet ob alles passt. Weil es wird mein 1. selbstgebauter und da will ich nicht gleich auf die Nase fallen.

Paßt das Gehäuse den optisch bin ich angetan davon?

Danke für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde den AMD X4 gegen einen i3 2100 tauschen. Leistungstechnisch gleich auf, aber der i3 2100 hat einen geringeren Stromverbrauch und etwas mehr Power.


Dazu brauchst du ein neues Mainboard:


Und als Netzteil würde ich dir dashier nahe legen Superflower GGP 550W:


Wenn du Geld sparen willste sollte das hier auch reichen Cougar A450:


Die Cyclone ist zwar auch eine gute karte, aber ich würde dir eine mit Windforce kühler empfehlen Gigabyte HD 6850 OC:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist okay. Ein 550W-Netzteil ist hier überdimensioniert. Ich würde bei dem x4 995 bleiben, allerdings lohnt es sich nicht diesen mit einer HD 6850 zu kombinieren -> Graka zu schwach. Was sollte das ganze System denn so kosten? Ich denke da kann man noch mehr optimieren.
 
Ja, aber es ist auch ein Vierkerner... Mag ja gut und schön sein, das der i3 ein wenig besser ist, wenn nicht mehr als 2 Kerne genutzt werden... Dennoch ist ein Vierkerner für die Zukunft einfach besser gerüßtet. Ich halte es einfach nicht für sinnvoll heutzutage noch einen Zweikerner fürs Gaming zu kaufen.
 
Naja, mit SMT sinds vier Threads und das ist der entscheidende Punkt.
Die Sache ist aber, dass nicht nur der i3, sondern auch ein gutes Mainboard für diesen teurer wäre.

Hier wären aber eh eine kleinere CPU und dafür 'ne dickere Grafikkarte besser.
 
Wie bereits von mir oben erwähnt. :)

Ich würde bei dem x4 995 bleiben, allerdings lohnt es sich nicht diesen mit einer HD 6850 zu kombinieren -> Graka zu schwach.

Den Punkt mit dem Mainborad wollte ich eigentlich auch schreiben, habs aber vergessen. :)
 
Das Wort "mindestens" solltest du mit dem Wort "höchstens" ersetzen, denn alles höhere als der 955 macht keinen Sinn.
 
Das Wort "mindestens" solltest du mit dem Wort "höchstens" ersetzen, denn alles höhere als der 955 macht keinen Sinn.

Stimmt.;)

Der X3 ist auch okay, aber ich würde jetzt einfach nicht mehr auf AM3 setzen (CPU, auf die Mobos werden ja auch die nächsten passen. Und das das die Leistung beeinträchtigen wird ist Schwachsinn.)

Und die kleinen CPU's haben auch ein gutes P/L, sind aber eben die kleinen:)
Er reicht zwar noch fürs Spielen, allerdings wird man mit dem X4 doch noch ein Stück weiter kommen.

Und was ist so schlecht an dem MSI board, das es keinen zweiten PCI 2.0 anschluss hat? SLI oder CF nachrüsten ist doch sowieso nie Sinnvoll, und alles sonstige gibts auch für PCI...
 
Ich würde mir den x3 kaufen und ein AM3+ Board, dann kann man später nochmal nachrüsten, wenn Bulldozer erscheint. Wenns denn nötig ist.
 
Genau das hab ich nicht gesagt :)

AM3+ hat nur einen geringeren Stromverbrauch (angeblich).

Der rest ist heiße Luft.
Also eher irgendwann einen Bulldozer auf AM3
 
OK geht auch, müsste er dann nur sein Bios updaten. Ist nur die Frage, ob mit einem Bulldozer in einem AM3-Mainboard auch alle Funktionen der neuen CPU-Architektur unterstützt werden.
 
OK geht auch, müsste er dann nur sein Bios updaten. Ist nur die Frage, ob mit einem Bulldozer in einem AM3-Mainboard auch alle Funktionen der neuen CPU-Architektur unterstützt werden.

Es werden manche neue Befehlssätze nicht supportier, die eine biszu doppelte Geschwindigkeit versprechen. Dafür gibts es jedoch keine Programme und die in der Entwicklung sind in den Kinderschuen und mehr was für "Atomphysiker";)

Wie geast, ich würde lieber den i3 2100 und das MSI Board nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist okay. Ein 550W-Netzteil ist hier überdimensioniert. Ich würde bei dem x4 995 bleiben, allerdings lohnt es sich nicht diesen mit einer HD 6850 zu kombinieren -> Graka zu schwach. Was sollte das ganze System denn so kosten? Ich denke da kann man noch mehr optimieren.

Bis max. 900.-€ geth OK, wenn weniger auch kein Fehler, bin kein Hardcore Spieler :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Denke mal werde grundsätzlich bei meiner Zusammenstellug bleiben, bis auf die Graphikkarte das macht Sinn was ihr da diskutiert habt, welche würdet ihr im zusammenspiel mit dem AMD Phenom II x4 955 sinnvoll finden?

macht echt Spass mit euch ...

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?