BAD_POOL_HEADER ntoskrnl.exe

New member
Hallo alle zusammen,

habe mal wieder einen Bluescreen bekommen und zwar BAD_POOL_HEADER ntoskrnl.exe

Bluescreen View stellt den fehler im SP3 fest hier mal ein screen dazu,




wäre nett,wenn mir jemand schnellst möglich helfen könnte.

PS:Das problem trat eben 2 mal bei Counter Strike zocken auf und beim hochfahren ist er PC auch direkt wieder abgeschmiert.

PC ist 1 Jahr alt.
 
Hallo. Der ausgewiesene Fehlercode ist recht undifferenziert (meist Treiber-/Kompatibilitätsprobleme), daher:


  • tritt der Bluescreen nur beim Zocken auf - oder auch sonst?
  • sind die Treiber (Chipsatz, Grafik, Sound usw.) aktuell?
  • neueste Updates zum SP3 eingespielt?
  • falls Du die XP-Updates zum SP3 komplett offline (nach-)installieren willst:
  • zudem mal bitte auf dessen Aktualität prüfen und ggf. aktualisieren
  • ansonsten könntest Du mal Screens der hochladen bzw. via die Screens für die Reiter "Logon", "Boot Execute" und "Services" zur Verfügung stellen
  • BIOS-Version? > ggf. Update möglich > welches Board?
  • Speicher-Einstellungen prüfen:
    Timings allgemein, Spannung, insbesondere Command Rate auf 2T
  • HDD auf Fehler prüfen

Screens von (CPU, Board, Memory/SPD) wären sehr hilfreich, um nähere Angaben zu den Komponenten zu erhalten.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Bluescreen tritt nicht nur beim Spielen auf,sondern auch generell.
-Alle Treiber sind aktuell.
-Win XP SP3 Vollversion April 11 ist installiert.

zum rest kann ich leider nix sagen,da ich nicht weiß wie ich das mache.

Aber der Fehler liegt denke ich am Betriebssystem,da mir Bluescreen View den fehler im ServicePack 3 anzeigt,siehe Screens



 
Windows XP kann nicht per se fehlerbehaftet sein. Bei den auftretenden Bluescreens spielen allenfalls (Treiber-)Komponenten eine Rolle, welche zu Inkompatibilitäten führen (können).

Nähere Angaben zum System wären dennoch hilfreich; CPU-Z und dessen Awendung ist sehr simpel, das Programm ist auch oben direkt verlinkt (je nach Betriebssystemversion die 32- oder 64-bit-Version herunterladen).

Ohne nähere Angaben zur Hardware bzw. den laufenden Hintergrundanwendungen ist leider keine Diagnose möglich; dann bliebe leider nur der Gang zum Händler oder Service-Dienstleister vor Ort.
 
Mit Windows-Bordmitteln: Eingabeaufforderung > chkdsk c: /f [Enter] (ggf. mit Administrator-Rechten ausführen).

Alternativ mit Tools wie (> Error Scan > Quick Scan deaktivieren), oder auch mit Hersteller-Tools (dazu auf der jeweiligen Supportseite des HDD-Herstellers nachschauen).

MfG.
 
OK habe ich gemacht,jedoch keine ahnung ob es was gebracht hat oder nicht ^^

Vllt. könntest du mir via Team Viewer,Skype oder ähnliches weiter helfen,das wäre sehr hilfreich,da ich nicht so viel ahnung hab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?