Pc zusammenstellung

New member
Hi ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen. Eigentlich spielt Geld keine rolle aber es sollte schon ein gutes Preis/Leistungsverhältniss sein. Ich will mit dem Pc eigentlich nur spielen und programmieren.

Prozessor: Intel 2600k 3,4GHz x4~230€
Mainboard:
ASRock P67 Pro3~110€
Grafikkarte
:2x
Sapphire Radeon HD 5850 Extreme~200€
Ram:Exeleram Black Sark 2x4Gb~58€
Netzteil:Super Flower Golden Green Pro 550 Watt~76€
Laufwerk:plextor DVD Laufwerk~65€
Gehäuse:Antec Twelve Hundred~128€
Betriebssystem:Windows 7 home 64 bit ~80€
CPUKühler:Scythe Katana~25€
Festplatte:samsung Spinpoint F3 500GB S-ATA II
~40€
Insgesamt: ~1001€

So habs nun überarbeitet. Den CPU hab ich drinnen gelassen weil ich en bissle vorsorgen will und auch nich vorhabe demnächst aufzurüsten.
Ist es nun okay?Und wen ja könnt ihr einen zuverlässigen Shop empfehlen der die sachen preiswert verkauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Gutes P/L gewünscht und dann diese Komponenten ? Lustig. :)

8 GB RAM gehen über 100 € günstiger, wären empfehlenswert.
Ein i7 bringt zum Gamen nicht mehr als ein i5, vondaher wäre der 2500k meine Empfehlung.
Das gewählte Mainboard versteht sich nicht mit 1155-CPUs, für eine Grafikkarte würde langen.

Für eine GTX580 (P/L imho mieß, eine GTX570 ist kaum schwächer, kostet aber weniger als 300 €) wäre das Netzteil etwas schwach (aufgrund einiger Probleme in der Vergangenheit würde ich es eh nicht empfehlen). Hier nimmst Du lieber ein .

Mal abgesehen davon, dass Du als Gamer die 2 TB niemals füllen wirst, ließen sich auch hier fast 100 € einsparen (bei selber Kapazität). DVD-Brenner geht auch günstiger:

Du kannst dir auch mal diesen Rechner anschauen. (Noch) gutes P/L, stärker und günstiger als dein Vorschlag.
 
Beim spielen wirkt sich eine SSD nur in den Ladezeiten aus. Ob sich das für dich lohnt musst du selbst entscheiden.
 
Ich find die gtx570 viel zu teuer. Sie ist nich wirrklich besser und kostet um die 100€ mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?