Was brauche ich für Programme? 0 Ahnung

New member
Hey Leute,

da ich ja bald meinen neuen Rechner habe, möchte ich gerne auch mal Benchmark-Tests "machen".

Das ding ist nur, dass ich davon mal überhaaaaaupt keine Ahnung habe. :D Gibt es dafür Anleitungen?
Was bringen mir die Tests noch, ausser dass ich weiss wie gut mein PC ist? Was gibt es für Programme bzw. welche sollte ich dann haben?

Ich bitte um Aufklärung :D

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG
BlackBirdHH
 
http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/92193-wichtige-und-nuetzliche-threads.html ?

Anleitung braucht man dafür nicht. Einfach starten und irgendwo auf nen Button klicken. Wenns komplizierter ist stehen in den Threads Einstellungen mit denen gebencht wird.

Was dir die Tests bringen? ePen*s-Vergleich. Selbst wenn du in allen Benchmarks nicht in den Top10 (oder Top100) bist bedeutet das nicht, dass du aktuelle Spiele nicht anständig zocken kannst. Genauso wenig sind Benchmarks ein Garant für Stabilität.

E: Ist wie bei Autos - manche müssen sich halt ständig (selbst) beweisen, dass es sich lohnt so viel Geld auszugeben und vergleichen mit anderen. Deswegen gibts auch ständig irgendwelche neuen Benchmarks und jedes 2. Spiel hat einen dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?