Kaufberatung Wasserkühlung

New member
Hallo liebe PCM com ich würde mi gerne eine Wasserkühlung zulegen da mein Gehäuse mir zulaut ist ,und mein Lüfter Noctua ND-14 leider den Ram blockiert^^ Leider habe ich von Waküs einfach mal gar keine Ahnung deshalb such eich hier um Rat und hoffe das mir evtl jmd etw zusammenstellen könnte.


Ich habe ein i5-750 @3,8 Ghz
- Ati Radeon 5850 Saphire
ein Lancool K62 als case
- als MB habe ein GB mit nem 1156 sockel... leider weis ich imoment die genaue Bezeichnung nicht.

ein budget von 250-300€
wenn man mehr hinlegen muss warte ich auch gerne oder rüste später auf... will halt schon was gescheides. Also hätte gerne einen 280er radiator um den oben einzubauen, wo ja der platz wäre... da wie ich mich so reingelesen habe das als ausreichend erscheint...
bin mir da natürlich net 100% sicher.

wenn man noch andere Infos braucht bitte einfach sagen... Und nochwas, ich habe zwar gesucht bin aber leider auf nichts gestossen was mit hilft vllt hat jmd was für mich die Frage wäre nömlich wie ichd as ganze dann zusammen baue mit etc^^

MFG Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe PCM com ich würde mi gerne eine Wasserkühlung zulegen da mein Gehäuse mir zulaut ist ,und mein Lüfter Noctua ND-14 leider den Ram blockiert^^ Leider habe ich von Waküs einfach mal gar keine Ahnung deshalb such eich hier um Rat und hoffe das mir evtl jmd etw zusammenstellen könnte.


Ich habe ein i5-750 @3,8 Ghz
- Ati Radeon 5850 Saphire
ein Lancool K62 als case
- als MB habe ein GB mit nem 1156 sockel... leider weis ich imoment die genaue Bezeichnung nicht.

ein budget von 250-300€
wenn man mehr hinlegen muss warte ich auch gerne oder rüste später auf... will halt schon was gescheides. Also hätte gerne einen 280er radiator um den oben einzubauen, wo ja der platz wäre... da wie ich mich so reingelesen habe das als ausreichend erscheint...
bin mir da natürlich net 100% sicher.

wenn man noch andere Infos braucht bitte einfach sagen... Und nochwas, ich habe zwar gesucht bin aber leider auf nichts gestossen was mit hilft vllt hat jmd was für mich die Frage wäre nömlich wie ichd as ganze dann zusammen baue mit etc^^

MFG Mo


Also ich hab mir auch alles selbst zusammengesucht. Geht hier wirklich ganz easy, erklärt sich von alleine:



ist zwar nicht der günstigste, aber ich komme aus Norditalien und hatte innerhalb 3 tage alles bei mir zuhause.
Also mit 300€ könnte es schon klappen, wird aber knapp.
Wegen dem Raidiator, also hier gilt, meiner Meinung nach, bigger is better!
Ich habe 2x 360er Radiatoren, habe aber auch ein crossfire system.
Wenn du nur einen nimmst, würde ich schon einen 360er nehmen.

 
Ich bastel dir eben was ;)

//Edit: So, hier mal eine sehr starke CPU Only Wakü:


Würde das erstmal so holen und dann später eventuell die GPU mit einbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bastel dir eben was ;)

//Edit: So, hier mal eine sehr starke CPU Only Wakü:


Würde das erstmal so holen und dann später eventuell die GPU mit einbinden

ähm nur aus neugier, entweder ich hab mich verzählt oder du, i komm nur auf 6 anschraubtüllen.:hmm:

Habs ein bisschen abgeändert, so würde ich die Wakü mit deinem Budget kaufen:




 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich wollte jetzt nicht gleich nen neuen Thread aufmachen also ich wollte nur mal fragen wie viel besser so ne Wakü im gegensatz zu nem z.B Mugen 2 und ob es größere Performance unterschiede insbesondere beim spielen gibt wen man z.B 4Ghz oder 3.5Ghz hat. Gehe jetzt mal von ner 250€ Cpu only Wakü aus.
 
Hey ich wollte jetzt nicht gleich nen neuen Thread aufmachen also ich wollte nur mal fragen wie viel besser so ne Wakü im gegensatz zu nem z.B Mugen 2 und ob es größere Performance unterschiede insbesondere beim spielen gibt wen man z.B 4Ghz oder 3.5Ghz hat. Gehe jetzt mal von ner 250€ Cpu only Wakü aus.

also von den temps her wird eine Wakü in dem sinne besser sein dass die tmeperatur nur bis zu einem gewissen wert steigt und dann konstant bleibt über stunden und stunden....:rulez:
4GHZ oder 3,5GHZ wirst du beim zocken, denke ich, nicht merken, eher bei cpu lastigen programmen. :coolblue:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?