Bildschirm flackert bei Spielen im Vollbildmodus

New member
Hey Com,

ich hoffe ich bin in dieser Abteilung mit meinem Problem richtig.
Und zwar plagt mich folgendes: Vor einem halben Jahr circa fing es an. Sobald ich ein Spiel (in diesem Fall CS:S) im Vollbildmodus gestartet habe flackerte das Bild schrecklich. Das flackern sieht man unten in dem Video. Damals habe ich es so hingenommen und im Fenstermodus bei 1920x1080 gespielt (Im Fenstermodus tritt das Problem nicht auf). Dies war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber erst einmal eine Lösung. Dann habe ich alle möglichen Treiber geupdated und gefühlte 100 Stunden gegoogelt. Ohne Erfolg. Doch irgendwann war das Problem weg. Ich weiß nicht mehr wie ich es geschafft habe, jedenfalls war es weg.
Vor ein paar Tagen war es wieder einmal Zeit den Pc zu formatieren. Nachdem alle Treiber wieder installiert wurden, wollte ich dann eine Runde CS:S spielen. Doch siehe da: Das selbe Problem wieder. :fuchtel:
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr weiß, was ich damals getan hab, damit es weg ging. Jedenfalls war es irgendwas unbewusstes, was gar nicht das Problem beheben sollte.
Ich hoffe Ihr könnt mir nun helfen =)

PS: Vielleicht ist es ja ein Hinweis auf die Lösung. Jedenfalls wollte ich eigentlich das Flackern mit Fraps aufnehmen. Doch als ich mir das Aufgenommene anschaute, war das Bild ganz normal ohne Flackern. Also muss es doch irgendeine Einstellung am Monitor sein oder nicht?

Daten:
Monitor: LG W2261VP
Graka: 2x HD5770
60 Hertz
1920x1080

Video:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Gruß konne
 
Jap, hatte schonmal ne niedrigere Auflösung und dann mit 75hz probiert. Leider kein Erfolg =(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?