Papierkorb fehlt auf dem Desktop

New member
Hallöchen an alle.
Mein Chef hat ein ziemlich böses Problem: Sein Papierkorb ist vom Desktop verschwunden und wir haben es erst heute festgestellt! Er hat einige alte, unbrauchbare Dateien löschen wollen und hat stundenlang verzweifelt nach dem Papierkorb gesucht. Leider ohne einen noch so kleinen Erfolg. Wir haben herausgefunden, dass man gewisse Icons per Desktop anpassen wiederherstellen kann. Wir haben natürlich versucht, den Papierkorb damit auf seinen Desktop zurückzubringen, hat aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Auch die Suche nach dem Papierkorb in diversen Ordnern hat uns keinen Schritt weitergebracht.
Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Eingabe, die man unter "Ausführen" anwenden kann, um den Papierkorb zu finden?
Wäre schön, wenn ihr so schnell wie es nur geht helfen könnt, mein Chef baut gerade auf mich...

Grüße, Tai
 
In Windows Vista gehen Sie zum Beheben des Problems folgendermaßen vor:
Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Klicken Sie auf Darstellung und Anpassung, klicken Sie auf Anpassung, und klicken Sie dann auf Desktopsymbole ändern.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Papierkorb, und klicken Sie auf OK.

In Windows 7:
Mit rechter Maustaste auf dem Desktop > im Kontext-Menü auf Anpassen > im folgenden Fenster auf Desktopsymbole ändern > im Fenster Desktopsymboleinstellungen den Haken vom Papierkorb hinzufügen
 
Hatte auch mal dasselbe Problem. Ich hab es damals so lösen können:
Start => ausführen und hier eingeben: Gpedit.MSC
Dann öffnet sich ein Fenster "Gruppenrichtlinie".
Im linken Teil des Fensters klickst du auf "Benutzerkonfiguration", dann auf "Administrative Vorlagen" und dann auf "Desktop". Dann erscheinen im rechten Fensterteil mehrere Einstellungen. Schau mal ob hier die Einstellung "Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen" vielleicht aktiviert ist. Wenn ja: Deaktivieren und der Papierkorb müsste wieder erscheinen.

Lg, Rolf
 
Windows 7:
Sart =>"gemeinsam" eingben=>das erste auswählen und einen haken bei Papierkorb machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?