Die Qual der Wahl

New member
HI mal ne Frage:

Welchen Prozessor soll ich mit gönnen: AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz So.AM3 BOX
oder:
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX.

Wird vorallem für Gaming Benötigt.Wer hat das bessere P/L verhältnis

Noch ne frage würde der AMD CPU auch gut mit diesen Komponenten agieren?
-http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p730481/pid/geizhals
-http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688346/pid/geizhals
-http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p698351/pid/geizhals
-http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p497827/pid/geizhals
 
Man kann sich hier nur anschließen. Ein Quad ist zum Gamen mehr als ausreichend, da muß es weder ein AMD Sechskerner noch ein Intel i7er sein.
Selbst ein Quad ist für so manches Game, welches noch keine Multicoreoptimierung besitzt, noch oversite, weshalb oftmals ein guter zweikerner sogar reichen würde.
Von der Sache her wäre im Augenblick der 2500K die angesagteste Gamer-CPU. Ausreichen würde aber auch ein 955er AMD PII dicke, gerade weil man diesen in so manchen Shop schon unter 100€ erhält.
Man sollte bei einem Gamer-System er den Augenmerk auf die Grafikkarte lenken, die wohl den wichtigsten Part übernimmt.
Auch könnte der TE noch bis nächsten Monat warten, wenn AMDs neue CPU-Generation den Markt ereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?