Welche WLP?

New member
Hey Leute,

da einige Sachen von meinem neuen PC schon da sind musste ich natürlich schon überall mal reingucken :D pure Neugier.

Unter anderen ist mein neuer Prozessor (i5-2500K) und mein neuer CPU-Kühler (Scythe Ninja 3) da.

Wahrscheinlich ist das völlig egal, aber ich wollt gerne mal wissen welche Wärmeleitpaste ich nehmen sollte. Die vom Prozessor bzw. dem Boxed-Kühler oder die vom Ninja 3?

Danke schonmal für Eure Antworten
 
Hallo. Sofern bei Deinem Prozessorkühler Wärmeleitpaste beiliegt, diese verwenden; ansonsten wäre auch die oder die oder die je eine gute - und vergleichsweise günstige - Alternative.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Paste, die von Scythe mitgegeben wird, ist garnicht mal die Schlechteste.
Ich würd, ehe ich mir was Neues kaufe, dies Zeugens verwenden.
 
Also was neues kaufen werde ich so oder so nicht :D

Wollt nur wissen welche von den beiden "besser" wäre bzw. für welche Ihr Euch entscheiden würdet
 
Ist bei den Intel-Boxedkühlern nicht die WLP als Pad aufgetragen? Selbst, wenn ein separates Päckchen oder Tube von Intel beiläge - großartige Unterschiede wirst Du nicht feststellen.

Ruhigen Gewissens kannst Du zum Scythe-Zubehör greifen.

MfG.
 
Achja stimmt, ist schon auf dem Kühler drauf, na dann bleibt ja nichts anderes übrig als zur WLP von Scythe zu greifen :D

Danke für Eure Antworten.

Ach und die WLP trage ich am besten so auf wie es auf dem Boxed-Kühler aussieht oder habt Ihr andere Vorschläge?
 
Das Auftragen fällt so individuell aus wie die Wahl des Kühlmittels - grundsätzlich reicht ein reiskorngroßes Tröpfchen aus, der Anpressdruck verteilt die WLP dann gleichmäßig; einige WLP (z. B. von Noctua) sind speziell hierfür optimiert (Viskosität).

Ansonsten kannst Du eine alte EC- oder vgl. Karte nehmen und die WLP gleichmäßig verstreichen, einige User nehmen etwas Frischhaltefolie über den Zeigefinger und verteilen es so ... da hantiert wohl jeder unterschiedlich *ggg*.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?