Welches Netzteil für mein neues System???

New member
Hallo,

ich stelle mir grad erstmals ein komlpettes System zusammen und habe nun die unterschiedlichsten Aussagen was die Wattzahl angeht, ausserdem steige ich durch die Anschlüsse nicht wirklich durch (was ich da wirklich brauch oder auch nicht). Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Übertaktet wird das System vorerst nicht, ich möchte mir aber die Option offen halten.


zur Auswahl steht das:
-Enermax Modu 87+ 500W
-Enermax Modu 87+ 600W

Techniche Daten



folgende Teile werden verbaut:
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz

Grafikkarte: MSI R6850 Cyclone 1GD5 (Power Edition/OC)

Motherbord: MSI P67A-GD65 (B3/OC)

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3 1600MHz, 9-9-9-24, 1.5V

Festplatte: Samsung Spinpoint F3R 1TB, 32MB, SATA 3Gb/s

Laufwerk: Sony Optiarc DRU-880S

Gehäuse: Lian Li PC-A05NB - Midi Tower, ATX


... ausserdem werden noch die zwei Lian Li Gehäuselüfter und vorerst der Intel CPU Kühler aus dem Box-Set verbaut.


Dank & Gruß
 
Was möchtest Du denn eigentlich mit dem PC machen ?
Imho ist er nicht unbedingt klug zusammengestellt. :)

Zu deiner Frage: Für eine HD6850 wären beide ein wenig "groß".
Ein Netzteil 400-450 Watt reicht dicke.
 
Was möchtest Du denn eigentlich mit dem PC machen ?
Imho ist er nicht unbedingt klug zusammengestellt.

Sorry, aber das ist alles schon in einem anderem Thema geklärt. Wenn du was hast was dich an dem System stört immer raus damit.

Zu deiner Frage: Für eine HD6850 wären beide ein wenig "groß".
Ein Netzteil 400-450 Watt reicht dicke.

Ich bin nur verunsichert weil mir zwischen 400w und 600w schon alles mögliche nahe gelegt wurde... ich hoffte hier mal eine Erklärung über die Unterschiede der von mir genannten NT zu bekommen. Möchte mir ja auch nicht gleich nen neues NT kaufen müssen wenn ich mal eine Festplatte oder ein Laufwerk zusätzlich verbau. Und was ist wenn ich dann doch mal übertakten will (das wirkt sich doch sicher auch auf den Verbrauch aus)?

...wenn ich mit dem 500w NT dann gut auskomm dann ist das gut nur hatte das 600w NT natürlich mehr Anschlüsse und ich weiss nicht was da sinn macht oder ausschlaggebend ist.
 
Wenn du was hast was dich an dem System stört immer raus damit.
Mainboard unnötig teuer, RAM ebenfalls, normale SpinPoint F3 wäre empfehlenswerter, ...
Wenn es um Games geht, ist außerdem die Kombination aus dem größten i5 und der HD6850 nicht unbedingt sinnvoll (andere Kombinationen würden zum selben Preis mehr Leistung bieten).

Nochmal zum Netzteil.
Schau dir mal bitte an. Hier verbraucht ein System mit einem übertakteten 1366-i7 und einer HD6850 unter Last gerade einmal 288 Watt.
 
Mainboard unnötig teuer, RAM ebenfalls, normale SpinPoint F3 wäre empfehlenswerter, ...
Wenn es um Games geht, ist außerdem die Kombination aus dem größten i5 und der HD6850 nicht unbedingt sinnvoll (andere Kombinationen würden zum selben Preis mehr Leistung bieten).

...nein spielen kommt vielleicht auch mal vor hab dafür aber eine Konsole. Sonst wird er als Heim PC für DVD, Video usw. genutzt aber auch klein bis mittelgrosse CAD Anwendungen werden erstellt.

Ich wollte eine MSI Cyclone haben die nicht weit über 100,- liegen sollte und einen richtigen HDMI Anschluss hat, dazu nen MSI Board was auf dem "neusten" stand mit USB 3.0, ESATA, SATAII und SATAIII dabei ist das herraus gekommen.

Speicher kostet 67,90,- für 2x4GB (das fand ich ok) und die F3 und F3R untescheiden sich um 7,- wenn ich das richtig gesehen habe.

Schau dir mal bitte an. Hier verbraucht ein System mit einem übertakteten 1366-i7 und einer HD6850 unter Last gerade einmal 288 Watt.

dake das werd ich tun!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?