Passt diese Zusammenstellung und welches Gehäuse dazu?

New member
Hallo liebe Community :)

ich bin neu hier und möchte mir gern einen PC bis 900€ zusammenstellen. Daher hab ich bei Alternate mal geschaut, da ich ihn auch gern zusammenbauen lassen möchte, und mir folgendes zusammengestellt:

1 x
CPU Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM, 26,5 dB(A), 126 m³/h, alle Modelle € 34,99*

1 x
Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
GIGABYTE GV-N560OC-1GI NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16 € 199,90*

1 x
CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-2500K 4x 3300 MHz, 4x 256 kByte, 6144 kByte, Sandy Bridge € 182,90*

1 x
Netzteile bis 600 Watt
Seasonic M12II-520 520 Watt 520 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 6 Stecker, 6 Stecker € 97,90*

1 x
DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS 22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 12 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach € 29,49*

1 x
Mainboards Sockel 1155
ASRock P67 Pro3 Intel® P67 Express, ATX, 1x PCIe 2.0 x16, 1155 € 112,90*

1 x
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD154UI 1,5 TB 1.500 GB, 8,9/32/5400, € 0,04*, Serial ATA/300 € 54,90*

1 x
Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 4096 MB, CL9 9-9-24, 2, PC3 10600 € 45,99*


Ist das soweit okay und passt alles zusammen? Welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, find PC Neukäufe immer schrecklich da ich nicht viel Ahnung von Hardware habe^^

Vielen Danke schonmal :)
 
Willkommen im Forum !

Was möchtest Du denn eigentlich mit dem PC anstellen, hast Du bereits Windows 7 ?
Bei Alternate würde ich übrigens nicht kaufen, die sind zu teuer!
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Also ich möchte am PC programmieren, ein wenig Grafikbearbeitung und Office und sonst Multimedia und aktuelle Spiele spielen. Also der PC sollte die nächsten Jahre für Spiele ausreichen. Er muss nicht die neusten High End Grafikspiele auf höchster Einstellung hinbekommen aber schon gut zum Spielen taugen.
Ansonsten besitze ich Windows schon und Alternate hatte ich jetzt nur ausgesucht weil man immerwieder davon hört und sie auch den PC zusammenstellen. Was würdest du denn ansonsten empfehlen? Wichtig wär für mich auch eine gute Garantie zu haben. Das wäre sonst zu Alternate noch meine Frage gewesen, wie das da ist wenn was bei Lieferung oder die Monate danach kaputt ist (ohne Eigenverschulden).
 
Gute Zusammenstellung. Als HDD würde ich allerdings eine Spinpoint F3 nehmen mit einem Terrabyte Speicher.
 
Ok also hab hier nochmal Hardwareversand probiert und da folgendes zusammengestellt:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
sofort lieferbar
173,45 €

173,45 €
Artikel-Nr. HV30SCYXDE entfernen
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar
33,99 €

33,99 €
Artikel-Nr. HV1025IQDE entfernen
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar
190,96 €

190,96 €
Artikel-Nr. HV1130RGDE entfernen
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
sofort lieferbar
101,99 €

101,99 €
Artikel-Nr. HV1310F3DE entfernen
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar
46,19 €

46,19 €
Artikel-Nr. HV20MI06DE entfernen
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
sofort lieferbar
32,81 €

32,81 €
Artikel-Nr. HV207H2NDE entfernen
LG GH22NS Retail schwarz SATA
sofort lieferbar
23,61 €

23,61 €
Artikel-Nr. HVR550UDE entfernen
Cougar PowerX 550Watt
sofort lieferbar
75,18 €

75,18 €
Artikel-Nr. HV203NZTDE entfernen
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar
62,21 €


Netzteil ist ein anderes da das vorherige nicht dort vorhanden ist irgendwie und Festplatte wie vorgeschlagen Spinpoint, meintest du die?

Nur wo kann ich bei Hardwareversand das zusammenbauen lassen? Und reichen dann diese Artikel oder muss man noch sowas wie Wärmeleitpaste dazunehmen damit die das auch fehlerfrei zusammenbauen?^^
 
Bei 'nem anderen Händler ginge es wahrscheinlich noch günsiger, aber Hardwareversand ist schonmal wesentlich empfehlenswerter als alternate. Ach ja, wenn Du über gh.de auf die Seite einsteigst, sparst Du nochmal ein bisschen. :)

Das Netzteil ist überdimensioniert, ein würde es auch tun.

Hardwareversand baut den CPU-Kühler nicht mit ein, vondaher müsstest Du zu Hause den ganzen PC wieder auseinandernehmen. Mein Vorschlag: Komplett selbst zusammenbauen! Ganz einfach ... http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
 
Okay also Netzteil kann ich noch austauschen und dann nur diesen Artikel mit dem Zusammenbau in den Warenkorb un das reicht? Also Wärmeleitpaste un so brauch ich nich extra in den Warenkorb zu legen?

Dann wär ich ja quasi schon fertig und das zu nem echt geilen Preis :D
 
Mh was heißt denn ich muss den Pc wieder komplett auseinandernehmen? Kann man den Lüfter nicht einfach dann einbauen ohne den Rest wieder auszubauen?

Ich hab noch nie nen PC komplett zusammengebaut, von daher weiß ich nicht ob das so einfach ist.

EDIT: Hab gelesen, dass dieses Midgardgehäuse aber hinten eine Aussparung für die Backplate des Kühlers hat, damit müsste man dann doch nicht alles auseinandernehmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass das sogar klappen kann, wenn man beide Seitenklappen vom Gehäuse abnimmt. Wird aber sicher ein schlimmes Gefummel.
 
Naja aber für mich vllt immernoch besser als alles von Grund auf zu bauen, weiß nich. Müsste man denn ansonsten wirklich alles wieder auseinandernehmen?

Und wenn ich den Lüfter selbst noch anbringen muss, ist die Wärmeleitpaste dafür im Lieferumfang enthalten?
 
Naja alles musst du jetzt auch nicht ausbauen. Netzteil, HDD(s), Laufwerk, Lüfter können drinbleiben. WLP ist beim Mugen dabei.
 
Okay danke dann werd ich wohl jetzt bestellen :) Vielleicht kann ichs ja einfach über die Öffnung einbauen, wenn nicht bau ich eben nen wenig wieder aus, dann weiß ich wenigstens schonmal wie was geht wenn ichs ausgebaut hab und so. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und nun hab ich für ca. 740€ ja echt nen super PC hoff ich mal :D
 
Aber das sind Preise von Geizhals, also verschiedener Händler oder? Da müsste man dann doch sicher mehrmals Versandkosten zahlen?

Und wie ist das mit extra Gehäuselüfter? Hab die ja nun nicht in meiner Bestellung, seh die aber in deinem Link. Brauch ich die unbedingt?
 
Danke aber hat sich grad ergeben, dass ein Freund bei Hardwareversand noch was mitbestellen würde un von daher bestell ich glaube ich dort und wahrscheinlich werd ich doch ohne Zusammenbau bestellen und das dann selbst zusammenbauen. Oder kann man da theoretisch schnell was so falsch machen dass der Pc dann schrott ist?^^
Bräuchte ich dann für den Selbstbau noch etwas extra irgendwie?

Würde sonst auf 715 € kommen und mein Freund würde Versand übernehmen von daher brauch ich das auch nicht bezahlen dort.
 
Du darfst nur die Abstandshalter nicht vergessen beim Zusammenbau. Sonst kannste ohne Gewalt nicht viel kaputt machen.
 
Hatte gestern ja nun bei Hardwareversand bestellt und da waren alle Komponenten noch sofort lieferbar, steht auch so in der Bestätigungsmail. Nun hab ich nochma im Shop bissl rumgeschaut und das Mainboard ist nun bei "vorraussichtlich ab 5.5. verfügbar" und das Netzteil bei "länger als 7 Tage".
Bekomm ich meine Teile jetzt trotzdem bald oder muss ich jetzt echt warten obwohl bei mir noch alles auf sofort lieferbar stand? (war aber Sonntag als ich bestellt hab, keine Ahnung ob das was ausmacht)
 
Wir können auch nicht in das Lager von Hardwareversand gucken, aber ich denke, dass die Teile morgen oder übermorgen bei dir eintreffen werden. Allerdings wird Sonntags nicht gearbeitet und wenn mehere Leute am Sonntag bestellt haben und Hwv das dann Montag morgen sieht, können halt ein paar Kunden nicht sofort beliefert werden, daher ist das eine reine Glückssache.
 
Da Hardwareversand eine Komponente nicht mehr hatte hab ich nun woanders diese bestellt und mich nun doch, weil es mir hier ja auch geraten wurde, dazu entschieden das ganze selbst zusammen zu bauen. Die Anleitung hier dazu ist ja auch sehr gut, Kompliment.
Brauch ich für den Zusammenbau sonst noch irgendwas außer die üblichen Werkzeuge, die man so im Haus hat? Wär ja doof wenn morgen alles ankommt aber mir dann irgendwas fehlt zum Bau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?