Windows XP Partition löschen Problem

New member
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Mein 4 Jahre alter Rechner mit Windows XP hat 2 Festplatten mit je 160 GB. Eine von den beiden hat ihren Geist aufgegeben, was mir dann auch im Fachhandel bestätigt wurde. Da alle Daten vorher zum Glück gesichert worden sind will ich nun Windows auf die zweite Festplatte neu Installieren. Wenn ich über die Recovery CD den Rechner starte läuft alles wie immer, ich kann die Eingabetaste drücken, um Windows neu zu installieren und sehe dann den Rahmen mit der alten Partition wo angezeigt wird das sich kein Datenträger im Laufwerk befindet. Wenn ich diese Partition aber löschen will, erscheint eine Fehlermeldung. Dort steht dann auf blauem Hintergrund, dass der heruntergefahren wird, weil ein Problem festgestellt wurde. Ich soll dann die Treiber und Hard und Software überprüfen.
Kann mir da jemand helfen, und mir sagen, wie ich die Partition löschen kann, um Windows neu zu installieren?
Gruß und Danke im vorraus Maxim
 
Du brauchst die Partition nicht löschen, einfach neu installieren reicht. Dabei wird ein "Windows.Old." Ordner angelegt den du nurnoch nach der installation löschen musst.
 
Win XP Partiton

Wenn ich das versuche kommt die gleiche Fehlermeldung wie wenn ich die Partition löschen will!
Gruß Maxim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?