HD 6950 Zukunftstauglich

L
Guest
Hallo Leute

Ich hätte eine Frage. Ich hab mir eine Sapphire HD 6950 gekauft und ich wollte fragen wie Zukunftstauglich die Grafikkarte ist. Ich habe die 2 GB Version. Wie lange wird man Damit spielen können?



LG Lukas
 
man kann nie wirklich sagen wie lange eine karte noch hält.

man weiß ja nicht was für anforderungen die spiele in ein paar jahren haben,selbst wenn sie dann sehr hoch ist,schraubt man die Grafik halt ein wenig runter,und kann dann trotzdem flüßig gamen.
 
Die HD 6950 wird von keinem Spiel im Moment in die Knie gezwungen. Ich denke auch in der Zukunft werden die Anforderungen nicht groß steigen (siehe Crysis 2 - sogar ein Rückschritt). Das heißt, deine Grafikkarte wird bestimmt alles flüssig bei hohen Details + Auflösung die nä 3-4 Jahre packen.
 
gut danke 2 Jahre wäre schon nicht schlecht wie siehts mit 2 also mit crossfire aus habe ich vvlt vor je nachdem was ihr dazu sagt .


Mein System seht ihr ja unten^^
 
Wenn du jetzt eine GTX 470 hast behalte diese.
Oder setze eine zweite dabei, die du günstig bekommst.

Also von der GTX 470 auf eine 6950 zu steigen wird nicht der Sprung sein.

Zumal zu bedenken ist das ende diesen Jahres die 28nm Gpu´s kommen die um einiges schneller sein werden.

Eine GTX 470 reich eigentlich noch völlig aus, lieber warten auf die neue Generation.

Oder wenn es nicht reicht gebraucht eine zweite dabei setzen.

Edit:
Falls dein Board SLI unterstützt.
 
Hey wie ist das eig bei einem Mobo wenn da steht das der 2te pcie 16 nur mit 4 lanes angebunden ist. Passt sich das an also wenn ich die graka in den einen steck hat der andere weniger und umgedreht ? Oder ist das festegelegt?
 
kann ich nur abraten von da können auch fehler auftreten und die karte wird nicht voll ausgenuzt

ich habe auch einmal x16 und einmal x4 lanes
und wollte meine hd 5750 mit meiner 5770 verbinden aber man hatte mir davon abgeraten so wird es auch bi dir sein es müssten schon 2 x16 lanes sein
 
Ja danke hab eins in aussicht mit 2 mal 16 lanes und 2 mal 8 lanes muss nur schauen wie ich das mit dem platzt mache in meinem Gehäuse deswegen die Frage ob das mit den lanes festgelegt ist oder nicht^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?