Rechner für Photoshop etc.

New member
Hallo Community,

da mein alter Rechner mich in letzter Zeit im Stich lässt überlege ich mir einen neuen an zu schaffen.

Hauptsächlich wird er fürs Arbeiten benutzt mit Photoshop, Illustrator usw.
Desweiteren würde ich auch ganz gerne ein paar Spiele damit spielen. (Momentan Call of Duty und Crysis 2 beispielsweise)

Wichtig ist deshalb es natürlich genug RAM zu haben.

Ich arbeite noch nicht professionell, werde aber bald Kommunikationsdesign (Grafik Design) studieren.

Das ganze sollte so billig wie möglich sein, da ich als momentaner Schüler nicht über extrem große Geldreserven verfüge. ;)



Danke schonmal!
 
Ich kenne mich leider auch nicht gut aus, weshalb mir eine genaue Definition schwer fällt.

Um eine Vorstellung zu bekommen, mein momentaner PC:
4 GB RAM
GF 9800 GTX
500 GB Speicher
Intel Duo E8500 2x 3,16 Ghz

Hauptsächlich hat "er" zu wenig RAM, beispielsweise beim Digitalen zeichnen mit Grafiktablett oder bearbeiten von anderen großen Dateien in PS.


Also die allerhöchste Schmerzgrenze wären 1000€.
 
Kannst/willst du von dienm jetzigen PC etwas weiterverwenden(HDD,Laufwerk,Gehäuse)?

Ist ein BS vorhanden?
 
Ob er 2x560 braucht weiss ich nicht-Wenn er ein Detailfetischist ist dann ja-zum gelegentlichen Zocken dann Nein.Auch eine GTX 560 reicht aus um ordentlich spielen.
 
nur damit ich das richtig verstehe:

Gamer-PC für ~ 750 €

CPU: Hier einen i7? welchen den?
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM: Diese hier:
Grafikkarte: Die Graka wird auch geändert in 560 oder?
Netzteil:
HDD: Wenn es sich nicht viel tut würde ich 1 TB bevorzugen
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

Summe (Stand: 30.04.2011): 759,49 € bei Avitos und Mindfactory.


Günstigere Alternative für Leute, die die CPU nicht übertakten wollen:
Was heißt das, ich habe absolut keine Ahnung vom übertakten...



Wär spitze wenn ihr die Liste mit den richtigen teilen verbessern könntet!
Wie teuer ist das ganze wenn ich 1tb habe, 8 ram, i7, GF 560 und win 7..also so verbessert?
mit 750 komme ich dann jedenfalls nicht mehr hin, schätze um die 900?

Danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
832€ bei Mindfactory und VV-Computer
Auf-/Abrüstmöglichkeiten:
Eine Gtx 570, die noch einmal ein gutes Stück schneller als die 560 ist(aber ~100€ teurer). [ ] Dazu müsste dann ein 550Watt Netzteil her wie z.B. das [ ].
Übertakten ist ganz einfach mit den Sandys. Ich würd mir die Option in Hinblick auf die Zukunft offen lassen, d.h. eine "k" Cpu mit einem P67 Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso hatte ich mir das erhofft!

zwei fragen noch:

1. man ließt ja öfters das 8 GB RAM das minimum sind bei PS usw., bei 12GB RAM wie viel würde sich ändern?
wenns nicht viel ist, könnte das evtl. lohnen.

2. wie bestelle ich das am besten? wollte eig bei hardwareversand.de den pc zusammenstellen und dann nach hause schicken lasse, allerdings finde ich dort manche sachen (bspw. den i7 2600) garnicht.
heißt das ich muss von verschiedenen versandhäusern bestellen (mindfactory und vv-computer)?

Edit: da der zusammenbau bei hardwareversand für 20€ mitgekauft werden kann.
ich selbst habe zu wenig ahnung dafür (könnte notfalls aber auch n kumpel fragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Glaube nicht, dass das noch viel bringen wird. Aber RAM ist so billig wie nie, also warum nicht noch einmal 4gb für knapp 30€...
2. Den 2600k gibt es bei HWV

Wenn es nicht alles bei HWV gibt, suchste entweder nach eine Alternative (wenn es beispielsweise nur ein Lüfter ist, den es dort nicht gibt). Sind jedoch mehrere Artikel dort nicht verfügbar musst du wohl bei verschiedenen Händlern bestellen.
 
Wenn aufrüsten auf 12Gb dann 2x2GB und 2x4GB-nicht ein 3x4GB Kit.
Oder aber gleich ein 16GB Kit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?