Rechner für Photoshop etc.

New member
Hallo Community,

da mein alter Rechner mich in letzter Zeit im Stich lässt überlege ich mir einen neuen an zu schaffen.

Hauptsächlich wird er fürs Arbeiten benutzt mit Photoshop, Illustrator usw.
Desweiteren würde ich auch ganz gerne ein paar Spiele damit spielen. (Momentan Call of Duty und Crysis 2 beispielsweise)

Wichtig ist deshalb es natürlich genug RAM zu haben.

Ich arbeite noch nicht professionell, werde aber bald Kommunikationsdesign (Grafik Design) studieren.

Das ganze sollte so billig wie möglich sein, da ich als momentaner Schüler nicht über extrem große Geldreserven verfüge. ;)



Danke schonmal!
 
Ich kenne mich leider auch nicht gut aus, weshalb mir eine genaue Definition schwer fällt.

Um eine Vorstellung zu bekommen, mein momentaner PC:
4 GB RAM
GF 9800 GTX
500 GB Speicher
Intel Duo E8500 2x 3,16 Ghz

Hauptsächlich hat "er" zu wenig RAM, beispielsweise beim Digitalen zeichnen mit Grafiktablett oder bearbeiten von anderen großen Dateien in PS.


Also die allerhöchste Schmerzgrenze wären 1000€.
 
Kannst/willst du von dienm jetzigen PC etwas weiterverwenden(HDD,Laufwerk,Gehäuse)?

Ist ein BS vorhanden?
 
Ob er 2x560 braucht weiss ich nicht-Wenn er ein Detailfetischist ist dann ja-zum gelegentlichen Zocken dann Nein.Auch eine GTX 560 reicht aus um ordentlich spielen.
 
nur damit ich das richtig verstehe:

Gamer-PC für ~ 750 €

CPU: Hier einen i7? welchen den?
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM: Diese hier:
Grafikkarte: Die Graka wird auch geändert in 560 oder?
Netzteil:
HDD: Wenn es sich nicht viel tut würde ich 1 TB bevorzugen
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

Summe (Stand: 30.04.2011): 759,49 € bei Avitos und Mindfactory.


Günstigere Alternative für Leute, die die CPU nicht übertakten wollen:
Was heißt das, ich habe absolut keine Ahnung vom übertakten...



Wär spitze wenn ihr die Liste mit den richtigen teilen verbessern könntet!