Windows Vista Basic 32-bit Notebook Problem

New member
Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine Frage: Es passiert immer mal wieder das auf meinem Notebook HP Compaq 615 Windows Vista Basic sich beim runterfahren aufhängt. Also ich meine damit das zwar der Bildschirm angezeigt wird Windows wird heruntergefahren aber selbst nach einer sehr sehr langen Zeit passiert da einfach nichts mehr. Ich muss den PC dann "von Hand" ausmachen.

Hatte auch schonmal formatiert gehabt u. habe das betriebssystem komplett neu aufgespielt gehabt. Das seltsame ist nur das "aufhängen" beim runterfahren ist kein Regelfall, es passiert eher ab und zu.

Hat da evtl. jmd eine Idee was ich tun könnte um dies zu vermeiden?

Für eure Hilfe schonmal besten dank!!
 
Hallo. Bitte mal im abgesicherten Modus starten: während des Bootvorgangs F8 drücken > abgesicherter Modus auwählen & mit [Enter] bestätigen (der Vollständigkeit halber erwähnt).

Wenn der Bootvorgang erfolgreich bis zum Desktop durchlaufen wurde, anschließend ganz normal herunterfahren:

  • tritt das Problem auch hier auf (im abgesicherten Modus)?
  • erscheint ggf. ein Bluescreen (dann bitte den genauen Fehlercode notieren)?
  • oder fährt Vista korrekt und zügig herunter?

Sollte das Herunterfahren immer noch nicht korrekt durchgeführt werden ...

, entpacken (ggf. Packer installieren, z. B. ) und "autoruns.exe" mit Administratorrechten ausführen (rechts anklicken > "Als Administrator ausführen") - oder eben unter einem Konto mit entsprechenden Rechten direkt ausführen (erspart letzten Schritt).

Sobald die Programmoberfläche zu sehen ist, diese maximieren (bildschirmfüllend), die folgenden Reiter nacheinander anklicken & je Screenshots fertigen, diese dann hier hochladen:

  • Logon
  • Boot Execute
  • Services
  • Scheduled Tasks
  • Winlogon
Siehe auch die markierten Reiter im nachfolgenden Screenshot (Quelle: Tecchannel).

Autoruns_Screen.jpg

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?