Neuer PC läuft kurz an und geht wioeder aus

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche folgendes System bei Alternate zusammengestellt und gestern zusammen gebaut:

Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K
Motherboard: ASUS P8P67-M R.3.0,
Festplatte: Seagate ST31000524AS 1 TB,
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit,
Netzteil: NesteQ E²CS X-Strike XS-600,
BluRay Laufwerk: Samsung SH-B123L,
Gehäuse: Antec Fusion Remote Black,

Sobald ich den PC ans Netz anschließe und einschalte, läuft er nur kurz an (Lüfter drehen sich, Lämpchen leuchten) und geht wieder aus. Auf dem Motherboard leuchtet dauerhaft die DRAM Leuchte was laut Handbuch auf Fehlerhaften Ram deutet. Irgendwie kommt mir das komisch vor da der RAM laut Handbuch kompatibel zum Motherboard ist und komplett neu.

Hat jemand vielleicht eine Idee obs etwas anderes sein könnte oder ob wirklich der RAM defekt ist?

Gruß
 
Also wenn Dir das Mainboard schon sagt, Dir bzw. mitteilt, dass ein Ramdefekt vorliegt, würde ich mir ein kleines Packet holen, bzw nehmen und den Arbeitsspeicher dort reinlegen, verpacken und wieder zurück schicken....Aber vorher bei Alternate anrufen und um eine Rücksendeplackette oder so fordern, die man da drauf kleben kann und dann einfach zur Post bringen kann....

lg,
Xardas


Ps: Willkommen im Forum :D
 
du könntest ja erstmal nur einen ram riegel testen und dann untereinander tauschen, da siehst du ob einer und welcher defekt ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?