Automatische CPU-Lüftersteuerung erstellen.

Member
Hallo,

ich würde mir gerne eine automatische Lüftersteuerung für meinen CPU-Lüfter erstellen. Ich habe einen Katana3-Kühler und einen AMD Phenom 2 X4 810 @ 2,6 GHz Standardtakt. Mein Problem ist, dass mein Lüfter schon auf max. dreht, obwohl die Temperatur noch eigentlich ziemlich niedrig ist. Das hatte ich auch bei meiner Graka, der HD4870, da drehte der Lüfter schon bei 50 Grad mit 100% lol. Das regle jetzt ich mit Rivatuner. Gibts denn ein ähnliches Tool, womit man den CPU-Lüfter auf dieselbe Weise regeln kann? Also wo man einstellen kann, bei wieviel Grad der Lüfter wie schnell drehen soll? Wäre nämlich klasse, wenns sowas gäbe.

Danke! :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?