AMD zeigt FM1 Llano Sockel / ASRock erklärt AM3+ detailliert Diskussion

Kommentare-Dealer
Erst kürzlich hat die asiatische Abteilung von AMD einige Folien präsentiert, die die neuen Sockel der Bulldozer Desktop CPUs und der neuen Llano Fusion APUs zeigt und ein paar Details liefert. So bekommt Bulldozer seinen schwarzen AM3+ Sockel mit Beschriftung "AM3b" und 938 Pins. Im Falle von FM1 sind es lediglich 905 Pins in einem weißen Sockel.

Die Oberseite der Llano CPU sieht dabei den bekannten AMD Prozessoren äußerst ähnlich, einen direkten Größenvergleich gibt es leider noch nicht.

AMD_Llano_FM1_Sockel.jpg


Ähnlich sieht es beim Sockel AM3+ aus, allerdings ist dieser nichts Neues mehr. Nun herrscht jedoch...

Weiterlesen: AMD zeigt FM1 Llano Sockel / ASRock erklärt AM3+ detailliert
 
Endlich mal handfeste Infos, die mit Bildern belegt sind. Ich bin schon gespannt, wie die Performance sein wird. Ein Wechsel zu AMD ist immer wahrscheinlicher, Bulldozer wird allemal spannend, wenn die Infos stimmen, die bisher so oft gestreut wurden :D

Wird noch sehr spannend ^^
 
Wenn der Hersteller jetzt die neuen Boards mit Am3 vergleicht, vermut ich, die alten laufen doch mit den neuen Prozessoren. Ein Grund mir so einen neuen Prozessor zu holen, aber erstmal Tests abwarten.

Bisschen mehr Stromverbrauch und erschwerter Einbau beim Pins in den Sockel stecken:D kann ich grad noch bei meinem Am3 Board verschmerzen.
Beim schwarzen Sockel mach ich nochmal eine ausnahme und werd nicht so genau hinsehen beim Einbau. :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?