Laptop + LCD Fernseher

New member
hallo ich wollte mir einen dell xps 17, mit der 3072MB NVIDIA GT555M GeForce (3d funktion) mit der auflösung 1600*900, kaufen. dazu dachte ich daran einen samsung full hd fernseher anzuschließen.

was muss ich hier beachten?

der fernseher sollte ungefähr 32" oder größer.


grüße leon
 
Nix, ausser das bei dem LCD-TV das 3D keinerlei wirkung zeigt, und du nur 10% der Gesamthelligkeit die unter normalem Modus möglich ist sehen wirst (bei deinem Notebookdisplay).

Blöderweise sieht man erst ab einer Displaygröße von ca. 40" überhaupt einen merkbaren 3D-Effekt...
 
in dem dell text wird zwar hiervon geredet:

3D-Heimkino

Die XPS Notebooks sind die ersten Dell Notebooks mit integrierter NVIDIA 3DTV Play Technologie. Sie verfügen über eine 3D-Datenverarbeitungsleistung von NVIDIA® GeForce® Grafikkarten und ermöglichen dadurch ein 3D-Erlebnis in den eigenen vier Wänden auf einem kompatiblen 3D-Fernsehgerät.

Schließen Sie Ihr Notebook einfach an einen 3D-fähigen Fernseher an, um sich Ihre Blu-ray 3D-Lieblingsfilme und 3D-Fotodiashows in Kinoqualität anzusehen. Optimal für ein Rundum-3D-Spieleerlebnis. Mit der Leistung Ihres Notebooks und 3D-Fernsehgeräts können Sie sich ein atemberaubendes 3D-Spieleerlebnis direkt in Ihre eigenen vier Wände holen. Um die 3D-Funktion Ihres XPS 17 vollständig nutzen zu können, benötigen Sie lediglich ein HDMI-Kabel, ein optionales Blu-ray Disc-™ Laufwerk, ein NVIDIA kompatibles 3D-Fernsehgerät, eine 3D-Brille und 3D-Medien. Eine Liste kompatibler 3D-TV-Geräte finden Sie unter .
ab darum geht es mir weniger.
ich erhoffe mir eher das das monitorbild auf dem tv scharf und nicht sehr gestreckt ist.
 
Ja, wenn du einen 3D fähigen Flachbildfernseher dein Eigen nennst sieht die Sache nat. anders aus. Er muss aber explizit für 3d ausgelegt sein !

Das Bild wird scharf dargestellt, du musst bloss 1920x1080p in den Treibereinstellungen der Notebook-Graka einstellen, dann wird ganz normal fullHD auf dein TV übertragen.

Der Bildschirm deines Notebooks bleibt dann aber schwarz, da diese Auflösung ausserhalb des darstellbaren Bereichs für den internen Bildschirm liegt.
 
ich kann doch bestimmt den arbeitsbereich auf den fernseher erweitern oder? dann kann ich die auflösung für den fernseher richtig einstellen, genau so wie die vom pc, oder?
 
Wenn du den Desktop erweiterst wird natürlich immer EINE Auflösung gewählt die dann auf beide Monitore Aufgeteilt wird.

Wählst du hier 1600x900 dann bleibt dein Notebook-Schirm natürlich an da es ja seine native Auflösung ist, auf dem TV sieht 1600x900 aber sehr bescheiden aus...:)

Aber immer hin stimmt das Seitenverhältnis, denn sowohl 1920x1080 wie auch 1600x900 sind 16:9 Auflösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

wenn ich mal davon ausgehe, das du dass nicht professionell betreibst (und das tue ich, da du sonst nicht auf die Idee kämst, einen Fernseher zu benutzen), sag ich mal: Ja ! :)
 
genau eher hobbymäßig, aber das bild sollte trotzdem scharf und die farben korrekt sein. ich habe zurzeit zwei alte vga bildschirme und die schärfe ist seehr mittelmäßig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
104

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?