Wie Prozessorkühler ausrichten?

New member
Hi, ich hab einen neuen Prozessorkühler bekommen (Scythe Yasya) und der lässt sich auf AM3 Sockel nur in zwei Richtungen ausrichten. Meine Frage ist dabei in welche Richtung?
Entweder ich lasse den Lüfter nach oben blasen oder nach unten, ich denke nach oben ist besser aber hat er dann so kurz über der Graka genug Raum zum Luft anziehen?, das gute ist das mein Gehäuse oben Löcher hat wo die Luft gut raus kann! Die andere Variante is eben nach innen blasen...ich denke da ist das Problem dann das die Warme Luft ins Gehäuse kommt. Da er sehr groß ist und ich mein Board nich mehrmals ausbauen will, wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wierum es besser ist .

danke
 
Nach oben ausblasend!

Noch besser wäre es, wenn Du am Gehäusedeckel noch einen Lüfter montieren könntest. Dann würde der Deckenlüfter den Luftstrom nach außen fortführen

Wenn Du an der Rückwand schon einen Lüfter montiert hast, der Kühler noch nicht montiert wurde und sich eine Möglichkeit bietet den Kühler umzutauschen, warst Du sehr gut bedient.

Die Brüder Ninja 3 oder Mugen 2, lassen sich in Richtung Front - Heck montieren.


Christine A.
 
okay also nach oben....umtauschen will ich nich unbedingt und da ich noch ein 120mm be quiet silent wing hab...den würde ich dann oben dran machen so daas alles gut oben rausgeht

danke für die hilfe
 
ja ich hab oben viele löcher für 2 120mm lüfter ( case: Revoltec Sixty 3)...es sollte also dann genauso gut sein wie hinten raus oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?