Windows Mediaplayer lässt Regionwechsel nicht zu

New member
Hey Leute,
ich hab folgendes problem:
ich hab vor ein paar Tagen ne amerikanische DVD auf meinem Laptop geschaut.
Dazu hab ich die Region von 2 auf 1 gewechselt.
Das hab ich aber schon mehrmals gemacht.
Jetzt würde ich gerne eine Deutsche DVD schauen. Also Region 2.
Laut Mediaplayer hab ich noch einen Wechsel frei.
Also leg ich die DVD ein und es erscheint das automatische Fenster zum Regionwechsel.
Ich wechsle die Region und klicke auf OK. Dann erscheint die Meldung, dass ich nur noch einmal wechseln darf. Ich klicke auf ok und es erscheint folgende fehlermeldung :

Die Regionseinstellung konnte nicht aktualisiert werden. Das Laufwerk erfordert Medien der Zielregion (Region 2). Legen sie ein entsprechendes Medium ein und wiederholen sie den Vorgang.

Was mach ich jetzt ?
 
Willkommen in der fabelhaften Welt des DRM.
Eine einfache Lösung: Software nutzen, die den Regionalcode ignoriert und dich alle DVDs anschauen lässt, z.B. MPlayer.
Andere Lösung: Via Software die Abfrage des Regionalcodes umbiegen. Google-Suche nach Begriffen wie "how to remove DVD regional code" hilft.
Andere Lösung: Via Firmware deinem DVD-Laufwerk alle Regionalcodes "beibringen".
Da die DVD-Regionalcodes keinen Schutz durch Gesetze o.ä. genießen, ist das ganze übrigens völlig legal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?