PC springt nicht an!!!

New member
Hallo zusammen,​

habe mir einen PC selber zusammengebaut, allerdings läuft er nicht! Er will einfach nicht anspringen und ich weis nicht mehr weiter
confused.gif
.​

Habe die System Panel Connectors 100 % geprüft, auch sonst hab ich alles 30 x geprüft. An was kann es nur liegen?​

Meine Konfiguration:​

Athlon AMD Athlon64 X2 2200 4200+ 1MB (OPGA, "Toledo")
Asus A8N32-SLI Deluxe
2 GB DDR-400 kit von Geil
2 x IDE Laufwerke von Sony
1 x Disketten-Laufwerk von Sony
1 x SATA Festplatte 200 GB SP2004C
Tagan 380 Watt Netzteil
Geforce 7600GT PCI-E
1 CPU und 2 Gehäuse-Lüfter​

Board und Netzteil habe ich bereits 1x reklamiert. Soll der CPU defekt sein oder ist das Netzteil zu schwach?​

Bitte helft mir!!​

mfg
bEn​
modify_inline.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
guck mal nach, ob der Jumper für die CMOS löschung gesteckt ist.
Ich hatte früher uch so ein problem, wo ich dann spät bemerkte das ein Jumper fehlte!

MFG John
 
kommt kein Bild?
laufen die Lüfter oder irgendwas?

Nein es tut sich gar nichts, nur die grüne LED am Board leuchtet


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi,
guck mal nach, ob der Jumper für die CMOS löschung gesteckt ist.
Ich hatte früher uch so ein problem, wo ich dann spät bemerkte das ein Jumper fehlte!

MFG John

Der Jumper steht auf 1-2 laut Benutzerhandbuch ist das Normal (default)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU defekt wäre, würde das System trotzdem anspringen. Es würde nur nichts machen.
Ich würde mal checken ob die Gehäuseverkabelung, insbesondere der Power-Switch korrekt angeschlossen ist. Kannst auch einfach mal mit nen Schraubenzieher starten probieren. Einfach die zwei Kontakte überbrücken.
 
Hallo ich denk mal das Mainboard ist nicht richtig angeschlossen schau mal ob du diesen nicht vergessen hast siehe Bild ;)
Ps: Ich würde nicht mit dem Schraubenzieher hantieren...
 
:)... mhh naja daran hab ich schon gedacht.

hab mal mit einem Schraubenzieher den pwsw kurzgeschlossen aber .. es tut sich nichts


hier ein paar Bilder von den Grundanschlüssen
 

Anhänge

  • IMAG0019.JPG
    IMAG0019.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 242
  • IMAG0020.JPG
    IMAG0020.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 252
  • IMAG0022.JPG
    IMAG0022.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 236
  • IMAG0024.JPG
    IMAG0024.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal getauscht aber keine Verbesserung.

Was anderes, eine Schraube am Board hab ich nicht reinbekommen weil sich das Gehäuse anscheind durch die Wärme ausgedehnt hat. Dran kann es aber eigentlich auch nicht liegen oder`?
 
Hmm also wenn alles laut Handbuch angeschlossen ist und sich der Cpu Lüfter nicht dreht, denke ich dein Board ist defekt...
Ich hatte auch vor kurzem ein 939er Asus da brannte auch das Mainboard Led aber nix passierte mußte es einschicken und bekam Ersatz..
Du hast aber Cmos gemacht und die Batterie für 5 Minuten raus gelle !
 
Cmos ist das einzige was ich noch nicht gemacht habe... Frage: Funktioniert das auch wenn der Rechner gar nicht anspringt???
 
Wieder nichts... Ich denke nicht dass das Board defekt ist, schließlich hab ich das erste reklamiert und das jetztige ist das Ergebnis der Reklamation.

Schritt 1: Batterie raus
Schritt 2: Cmos auf Pin 2-3
Schritt 3: 2 Minuten gewartet
Schritt 4: Pin auf 1-2
Schritt 5: Batterie rein
 
Es ist immer schwer eine Ferndiagnose zu stellen aber groß machen kannst jetzt nichts mehr..ich denke Board ist defekt sorry
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?