Meine Luftzikulation im Gehäuse!

New member
Hey Leute,
diesmal brauch ich bei meiner Kühlung hilfe! Die Temps sind eig im Grünen Bereich, denoch möchte ich besser Kühlen, da mein Speicher sehr heiß wird. Die CPU Temp liegt bei 55°, ist noch aushaltbar aber niedriger wär besser!
Hier mal ein Bild + Beschreibung wie ich mir das vorstelle:

So wie findet ihr meine Idee? Luft wird vorne angesaugt und ins gehäuse geblaßen. Diese kühle Luft streicht sauber über Northbrigde, Speicher, Festplatte und dann durch den CPU Lüfter raus durch netzteil oder den hinteren Gehäuselüfter. Damit sollte alles gut gekühlt sein oder? Den kabelsalat ändere ich bald!
(Ihr müsst dann noch auf Large klicken damits größer wird)


Mal was anderes, was hält ihr von speicherkühlern?


Ich bitte euch mir zu helfen, nicht das ich falsch kühle:bigok:

Danke MFG John
 
So wie du das beschreibst, wird es eigentlich allgemein angewendet, dass die Luft vorne reinkommt, alle Komponenten kühlt und dann hinten herausbefördert wird! ;)

Wenn der Speicher keine Kühler hat, braucht er auch keine, es sei denn du möchtest übertakten.
 
sry hab ich vergessen zu erwähnen!
hatte ihn von 667(333mhz) auf 800(400mhz) übertaktet.
Ging besser gesagt automatisch, als ich den prozzi oc!
Der speicher wurde dann aber sehr heiß, und deswegen habe ich ihn auf 300mhz runtergetaktet. Da das aber ging, würde ich es gern wieder machen.

Helfen diese speicherkühler gut?

MFG john
 
Gut ist sicher das falsche Wort. Es hilft. Daher haben bessere Speicher nunmal einen Heatspreader. Dient legendlich zur besseren Wärmeverteilung. Wenn dein Speicher heiß wird kannst du es sicher mal versuchen. Helfen tut es sicher. Man darf sich nur keine Wunder erwarten.
Ein paar Leute montieren auch einen kleinen Lüfter bei den Speicherbänken. Zur not kannst du dass auch mal probieren.
 
das mit den kleinen lüfter mach ich nicht weil die ziemlich laut sind!
Kann man die temps des speichers irgendwie auslesen?

MFG John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?